Ich habe eine Maus im ausgebauten Dachgeschoß. Vermutlich zwischen Sparren und Gipskarton. Katze und Falle haben nichts gebracht. Vielleicht Kammerjäger?

4 Antworten

 Zitat von dieser Webseite

Was hilft gegen Mäuse? Damit man Mäuse vertreiben kann, sollte man
zunächst in Erfahrung bringen, wie sie überhaupt in das eigene Heim
vordringen konnten und was sie konkret angelockt hat.

Der erste Schritt besteht demnach darin, mögliche Schäden und Schwachstellen wie
Mauerwerksöffnungen, offene Kellerfenster usw. zu beseitigen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Mäuse erfolgreich vertreiben > http://www.rentokil.de/maus-im-haus/gegen-maeuse-vertreiben-hausmittel-was-hilft-gegen-maeuse/

Den Kammerjäger kannst du später anrufen , sollten diese Tipps nicht zum Erfolg führen . 

 

Die Frage ist ein bisschen lustig, Victoria1901.

Weil, meine Katze betrachtet Mäuse in der Wohnung eher als Spielfreunde (wie in den Garfield-Comics).

Die Wissenschaft rätselt bis heute, welche Köder man am besten in Schnapp- oder Lebendfallen legen könnte. Welche Maus mag lieber Käse oder Nutella?

Ich würde auch einen Kammerjäger zu Rate ziehen, bevor sich eine Familie bildet.

Maus im Haus! Wie fangen?

Hallo. Wir haben eine maus im haus. Konnten sie etz in einem zimmer festhalten. Aber wir finden sie nicht. Ganzes zimmer abgesucht. Fallen ausgelegt. Käse ist runter gefressen, falle scheint aber nicht auszulösen weil sie so klein ist oder so schlau. Meine freundin dreht halb durch und etz muss ich zum kammerjäger mutieren :D wisst ihr vllt ingwelche hausmittel fallen die man am sonntag schnell machen kann (obi und so haben ja heute zu). Gift geht wegen der katze nicht! Danke euch

...zur Frage

Maus in Zwischenwand (zwischen Gipskarton u. Mauerwerk)? Wie am besten zu bekämpfen?

Hallo, die Wände hier sind mit Gipskarton bedeckt und dazwischen 1-1,5cm Freiraum. An einer Stelle scheint eine Maus zu sein, im Dachgeschoss. Die Recherche im Netz war ernüchternd. Katzen, Fallen helfen nicht, da die Maus ja nicht in der Wohnung ist und eventuelle Stellen, wo die Maus Zugang zum Haus hatte habe ich vergebens gesucht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Maus über eine sehr lose Dachschindel dahinkam, einige Schindeln wurden vor ein paar Monaten wieder befestigt und diese Öffnungen hatte die Maus imho genutzt.

Es scheint sehr wichtig zu sein, dass die Maus nicht tot in der Wand bleibt. Allerdings habe ich keine Idee wie man das realisieren kann, wenn die Maus in der Wand wohnt. Mit schleichendem Gift bleibt sie ja in der Wand. Auslegen könnte ich oder ein Kammerjäger das Gift indem mit Schraubenzieher einfach ein kleines Loch in die Gipskartonwand gebohrt wird.

Wie sollte ich am besten vorgehen, da Katzen, Fallen nicht praktikabel sind. Ich las von gemalenem Pfeffer, dass die Maus dann das Weite sucht? Vielleicht Pfefferspray oder irgendwas anderes, damit die Maus verschwindet und nicht in der Wand endet?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Maus aus meinem Haus?

Unsere Katze hat eine Maus im Haus laufen lassen. Jetzt hat sie kein Interesse mehr an der Maus. Wie werde ich die Maus wieder los? Ich will keine Falle aufstellen, weil ich Angst habe, dass die Katze da reintazt...

...zur Frage

Hilfeeee! Maus hinter dem Wohnzimmerschrank

Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Maus in der Wohnung. Die habe ich meiner total dämlichen Katze zu verdanken!!! Gestern Abend habe ich eine Lebendfalle in meiner Küche aufgestellt (das Mistvieh hatte sich in der Nähe meines Hamsterkäfigs bequem gemacht). Ich habe Nutella reingetan. Mir wurde gesagt, daß Nutella besser ist, als Speck oder Käse. Leider ist Die Maus heute Nacht anstatt in die Falle,- ins Wohnzimmer gezogen. -Meine Katze hat sie auch gelassen- . Jetzt ist SIe hinter meinem Wohnzimmerschrank und da sind ALLE KABEL AAAAAHHH!!!!!! Ich habe die Falle jetzt dort aufgestellt und den schrank mit Küchentüchern hoffentlich genügend abgedichtet (bis natürlich auf ein Loch hinter dem die Falle steht) Weiß jemand, was ich noch in die Falle legen kann, und wie ich meine Kabel schützen kann? Kann man sie vielleicht mit irgentwas einsprühen? ich kann die Kabel nicht wegmachen, weil ich dafür den Schrank abschieben muß und das kann ich nicht allein. HILFEEEEEE

...zur Frage

Wie fängt man Mäuse am besten? (Speck oder Käse)

Mit Speck, mit Käse oder mit etwas ganz anderem? Welche Käsesorte eignet sich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?