Viele Bezüge findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/We_Didn%E2%80%99t_Start_the_Fire

Und das Video von Billy Joel mag ich, auch wie andere Songs von ihm:

https://youtube.com/watch?v=eFTLKWw542g

...zur Antwort

Mir würgt es im Hals. Nichts für ungut, der oberlappen. Hühnerladungen werden in örtliche Gewerbegeschäfte geliefert.

Die Tiere können nicht laufen. Sie wurden gezüchtet, haben einen kahlen Bauch. Und sind fett.

Ich kann das derzeitig im Handel angebotene nur meiden.

...zur Antwort

Das eigentliche Problem ist, dass von der Öffentlichkeit her nicht wirklich wahrgenommen wird, dass sie Maßnahmen durchsetzt ohne die rechtlichen Grundlagen. Sie verstößt stetig gegen das Grundgesetz.

Sie regiert wie eine Monarchin. Wo sind die erforderlichen Parlamentsbeschlüsse hinsichtlich ... ? Es kommen Fragen auf. Auch, warum die oberste Justiz offenbar nichts tut.

Zuweilen verplappert sich die Frau auch mit alten SED-Sprachweisen, wenn sie etwas übermüdet ist.

Aber was ich amüsant finde: In Kommunalpolitikerkreisen wird selbst in schwacher Haushaltslage gerne die "Merkel-Raute" nachgeahmt.

"Wir schaffen das". Zeigefinger und Daumen an einander gelegt. Mittlerweile ein Running-Gag.

...zur Antwort

Sieben Fragen:

1. Welche Institution hat dieses Buch für eine Prüfung vorgeschlagen/genehmigt?

2. Warum dieses Buch, enthält es Bezüge auf den zuvor vermittelten Lehrstoff?

3. Inwiefern darf ich die Lektüre, sofern von der Schule gestellt, später zur neuerlichen Sichtung behalten?

4. Warum gibt es so viele Komplikationen in dem Buch?

5. Die Dialoge zwischen den Protagonisten würde ich anders gestalten. Erkennt der Autor die Realität der Gesellschaft heute?

6. Ist die Komponente: "Mensch in der heutigen Gesellschaft" gegeben - wie können wir mit dem Buch umgehen, in Anbetracht unserer jungen Lebenssituation und hier möglicherweise kontroversen Ansichtsweisen älterer Generationen?"

7. Ist das Buch auch als Nicht-Print-Medium erhältlich (kostenfrei?)

...zur Antwort

Aus meiner Sicht müsstest Du da ein Ausnahmetalent sein.

Schönes Thema. Durch zwangsläufiges Erlernen dieser Schrift berufsmäßig konnte ich feststellen, dass meine krakelige Handschrift zu schöneren Formen fähig ist.

Verkehrsschrift würde ich für sehr schwierig halten, sogar Eilschrift dürfte von dem Stenografen eine sehr hohe Begabung fordern. Was Du ansprichst könnte eine sogenannte "Parlamentstenografie" betreffen. Den Link gebe ich Dir: https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentsstenografie

Ich habe es in meiner Ausbildung gelernt und hielt es damals für veraltet. Aber tatsächlich ist heute auch die Stenografie zwingender Bestandteil in der Gesetzvorschrift.

Ich mag interessante Ornamente. Ausbildungsmäßig hat mich das Stressfach genervt, aber wenn ich es heute schreibe, schauen andere interessiert und fragen, was das ist.

Viel Erfolg, liebe TsoOrichalcos.

...zur Antwort

PlayboyA,

auf schnellen Berufswegen in der heutigen Zeit habe ich einen Fuchs, ein Reh, Flugvögel und eine Katze am Auto gehabt. Letzteres Erlebnis hat mich fast in Therapie gebracht. Ich liebe die Fellnasen und konnte nicht begreifen, dass ich das war.

Kann Dir wahrscheinlich nicht so helfen, aber Dich drücken. Es geht an das Herz.

Liebe Grüße, Christel5

...zur Antwort

Die waren cool. Haben mitreißende Musik gemacht.

Und One Direction können sich die Hand geben mit denen. Freue mich über die Frage, weil OD nur als seltenes Ohrschnäppchen im dauereingestellten lokalen Büro-Radiosender zu hören ist. :)

Die Street-Boys sind teilweise schon Großeltern, wie ich gelesen habe, aber an dem erfrischendem Gesang... ist einfach kein Vergang.

Zu "Get down" von den Streetboys mache z. B. Fitnessübungen.


...zur Antwort

Gut, dass Ihr sofort zum Tierarzt geht.

Infektionen an den Pfoten können sehr schnell eitrige, nekrose Geschwüre bilden.

...zur Antwort

So wie es sich liest, verarbeitet Dein Körper das. Der Rest landet in der Kanalisation, ggf. in den Mägen von Seevögeln.

Musst keine Bedenken wegen Dir haben.

...zur Antwort

Könnte ein Arzt oder Trainer beantworten.

Ich kann Dir eine Erfahrung aus einem sehr anstrengendem Gymnastik-Kurs weiterreichen, die uns die Trainerin mitteilte.

Nach jeder anstrengenden Übung für Muskelbereiche eine kleine Pause für das Abklopfen der betreffenden Teile. Das heißt, innehalten und mit der Hand abklopfen, was man gerade beanstrengt hat. Dabei entspannen.

Ich kriege es nicht so recht zusammen, hängt wohl aber mit Substanzen zusammen, die bei Anstrengung aus Muskelgewebe ausgesondert werden und später zu Schmerzen führen.

Eine anschließende kleine Klopferei - vorsichtig - könnte dem Muskelkater vorbeugen. So habe ich es verstanden.

...zur Antwort

In unserer ländlichen Einkaufswüste werden Duschgels für Frauen in aufdringlichen Duftnoten angeboten.

Da nimmt frau sich frecherweise auch mal was, was weniger nach Vanille und Obstblüten riecht. Links daneben im Regal. Das für Männer. Da wird nicht so viel an Blüten, öligen Substanzen und Peeling-Effekten angeboten.

Persönliche Vorliebe Deiner Freundin. Mache Dir erstmal keinen Kopf.

...zur Antwort

Die Frage ist sehr interessant. Ich denke, die meisten können sich ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Geht glaube ich, nicht.

Mache einfach weiter. Ich find*s gut.

Eine Katze von meiner Mam läuft mir hinterher, wenn ich singe. Eine Kratzbürste ansonsten. Sie wird aber netter, wenn ich ihr was vorsinge. Also könnten Tiere auch Musik mögen oder gut gebrauchen. :)

...zur Antwort

Es liest sich gut. Deine Freundin wird es mögen und sich freuen, dass sie Dich hat.

Das "kleine Licht" könntest Du für sie sein. Schätze, nicht nur ein "kleines". Alles Gute Euch.

...zur Antwort