Gute Mäusefalle (gastro)?

4 Antworten

Katze ist nicht nur in der Gastro nicht die wahre Lösung, weil offensichtlich nicht alle auf Mäuse stehen :)

Aber Scherz beiseite, ich würde mich auch eher an einen anderen Kammerjäger wenden als zu versuchen der Sache selbst Herr zu werden.Normal wird ja schon auch geschaut wo die Viecherl herkommen und der Weg sollte dann verschlossen werden, weil sonst musst du den Rest deines Lebens ja Fallen aufstellen.

Viel Erfolg!

Wird sicher immer ganz lustig sein, wenn so ein Mäuschen sich an der Bar blicken lässt. Die Mäuse sind wahrscheinlich vom Vorbesitzer des Geschäftes bereits verwöhnt worden, vielleicht liebte er sie.

Da die Intelligenz und das Wahrnehmungsvermögen von Mäusen nicht zu unterschätzen ist, bereitet es stets Schwierigkeiten, ihrer Herr zu werden. Selbst eine Katze kommt da oft nicht ran, nicht etwa weil sie zu dumm wäre, nein, die Mäuse widern die Gefahr und tricksen sie aus.

Ich, sogar als Freund von Mäusen, würde sie niemals töten und auch Katzen von ihnen fernhalten.

Nur an deiner Örtlichkeit sollen sie nichts verloren haben, allein schon wegen ihrem Kot ist das gefährlich, besonders im Gastronomie-Betrieb.

Es gibt doch im Handel Lebendfallen, in derem Innern begehrenswerte Leckerli an einem hakenähnlichen Fallenauslöser angebracht werden, so dass die Mäuse nach Eintritt in die offene Falle erst die Klappe zum schlagartigen Schliessen bringen, wenn sie am Knabberfutter daran ziehen.

Mit solchen Geräten müsste es doch eigentlich klappen und wenn, dann bitte die gefangene Maus weit draussen wieder in´s Freie entlassen. Sie möchte doch weiterleben.

Dazu fällt mir noch ein Tipp ein, allerdings als Scherz :

Stelle auf einem kleinen Brettchen eine Rasierklinge nach oben gerichtet auf, lege hinter die Klinge ein Stückchen Speck und rücke das Brettchen so aus, dass die heranschleichende Maus nur von gegenüberliegenden Seite herankommen kann.

Die Maus schnuppert, stellt sich hoch und erblickt mit dem Kopf über der Rasierklinge das leckere Stückchen Speck. Und jetzt kommt´s, sie schüttelt den Kopf mit den Gedanken "so was leckeres" und schneidet sich dabei die Kehle durch.

In der Folge bekommen das die anderen Mäuse mit und trauern um ihren "Kumpel". Letzlich sterben sie dann auch vor Gram darüber.

dfllothar grüsst dich !

Ich fürchte, dass in diesem Stadium nur noch ein professioneller Schädlingsbekämpfer was bringt. Der, den ihr hattet, scheint sein Handwerk nicht zu verstehen. Wenn die Hygiene bei euch vorbeischaut und die Mäusekot entdecken, ist jedenfalls was los! Ich würde das nicht auf die lange Bank schieben!

Effektiv wäre eine Katze, aber das geht ja leider in der Gastro nicht.....

Mein Tipp ist, hole einen Kammerjäger.