Können sich wilde Mäuse nach oben winden, wenn sie am Schwanz gegriffen werden?

1 Antwort

Doch das können sie auf jeden Fall, also Bissgefahr herrscht ganz sicher mit deiner ineffizienten Methode.

Bei einer Mäuseplage im Haus hilft nur ein grober Rundumschlag mit Schnappfallen und dies über Wochen hinweg.

Mäuse laufen immer der Wand entlang und genau dort stellt man die Fallen auf scharf und fängt sie problemlos.

Bringst du sie nicht um, sondern setzt sie nur aus, dann kommen die im Nu wieder...während die, die du noch nicht gefangen hast sich munter weiter vermehren.

Darum es braucht Zeit und vor allem keine falsche Sentimentalität...ausser du findest es toll, wenn du mit den Kerlchen unter einem Dach haust.

Keldor24
Fragesteller

Ich hab seit 3 Jahren hier Schlagfallen aufgestellt. Die gehen da so gut wie nie dran

Roal3  10.12.2023, 00:48
@Keldor24

Nutella auf Fallen soll angeblich helfen

Keldor24
Fragesteller

Die laufen hier auf so einem schmalen Sockelvorsprung entlang, wo keine Schlagfalle hin passt.