Spinnen- oder Zeckenbiss?

4 Antworten

Keine Ahnung aber ich würde damit echt mal zum Arzt. Das sieht übel aus.

Da gerade Zeckenzeit ist, würde ich eher von einer Zecke ausgehen (die auch zu Spinnen gehört, btw) als von einer Spinne, zumal viele Spinnen nicht einmal durch die menschliche Haut kommen. Da müsstest du schon auf sowas wie einen Dornenfinger oder Asseljäger treffen und diese Bisse werden wie Bienenstiche beschrieben, also gehe ich von aus, dass sie dick anschwellen, was ich da nicht erkennen kann.

Ab zum Arzt, Zeckenbisse sind gefährlich!

MacJet02
Fragesteller

Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten, wenn's nicht besser wird. Gehe ich zum Arzt.

Eine Zecke hättest du bestimmt gesehen. Sie beißen sich fest ein paar Tage lang, bis sie vollgesaugt sind,

Es ist bestimmt eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich, allerdings kann man nicht sagen, was das war.

Bei mir schauen manchmal auch Mückenstiche so aus.

MacJet02
Fragesteller

Ich warte einfach mal ab

Das sieht sehr nach dem Biss einer mit Borreliose infizierten Zecke aus. Das sollte unbedingt mit Antibiotika behandelt werden.

Das sollte sich auf jeden Fall ein Arzt ansehen- das reagiert echt heftigst (und das sag ich als wer, wo Mückenstiche schon mal 5cm gross werden, aber das macht mein Immunsystem, das kenn ich schon).

Das hier ist eine sehr heftige Reaktion, lass das checken)