Was ist das für ein Stich? Zeckenbiss?

6 Antworten

Dann müsste eigentlich noch die Zecke dran sein..eher Mückenstich, sonstiges

Ich denke nicht, dass das ein Zeckenbiss ist, eher ein Insektenstich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Das ist vermutlich der Stich einer Pferdebremse.

verreisterNutzer  04.07.2020, 11:48

Oh ok, danke. Woran hast du das erkannt?

Kuzeru  04.07.2020, 11:50
@verreisterNutzer

Weil dein betroffener Fuß wehtut. Und Pferdebremsenstiche heilen relativ langsam ab, kann bis zu 2 Wochen dauern. Und Pferdebremsen werden vom Schweißgeruch angelockt und du hast ja Fußball gespielt, wie es scheint.

Keine Zecke, die beißen sich fest und saugen tagelang Blut.

Bremse oder Kriebelmücke wär mein Tipp. Beide können sog. Pseudoallergien mit heftigen Entzündungen hervorrufen. Schmier eine Hydrokortisonssalbe drauf, Soventol o.ä. Gibts in jeder Apotheke. Und kühlen.

Wenn die Entzündung heftiger wird, wende dich bitte an einen Arzt.

Normalerweise beisst eine Zecke nicht blos zu und verschwindet dann wieder.

Sie krallt sich regelrecht an den Wirt und saugt sich dann genüsslich voll....irgendwann spürt man es und die Zecke ist dann noch da, und dann holt man sie schnell raus und gut ist...