Katze hatt verletzte Maus mitgebracht?

7 Antworten

Dieselbe Situation hatte ich auch mal...Habt ihr einen Schuppen,Wintergarten oder soetwas?Wenn ja,tu sie in ein Körbchen mit einem alten Handtuch,und Pflege sie gesund(füttern,Wunde reinigen usw.).

Hmmm.... also als erstes würde ich deiner Katze ein Leckerlie geben, da es ein Geschenk von ihr war ( auch wenn es dir nicht so gefällt ) und dann würde ich gaanz lieb mit ihr reden, damit sie weiß das du dich darüber freust.

Hmmmm.... naja. Mäuse die vor unserer Tür liegen sind meistens tod und die verbuddeln wir entweder oder entsorgen sie.

Aber wenn sie noch lebt ??

Das ist eigentlich eine echt schwere Frage...

Bickingxxl
Fragesteller

die blutet nicht hat aber einen sehr verdrehten Fuß

sunshine0306  18.07.2016, 13:09

Ich würde die Muas denk ich mal in ein großen Karton tun und sie füttern und sie versorgen bis es ihr besser geht. In diesem Moment ist das Leben eines Lebewesens wichtiger als das was deine Mutter sagt.

Du kannst die Maus ja auch einfach von deiner Mutter fernhalten, dann macht es ihr bestimmt nichts aus...

sunshine0306  18.07.2016, 13:11
@sunshine0306

Hmmm... naja ... es ist deine Entscheidung... wenn du demnkst sie könnte es schaffen helf ihr und wenn nicht dann töte sie. Es ist besser wnn sie nicht leiden muss... :(

FeeGoToCof  18.07.2016, 13:12
@sunshine0306

Die Maus gehört nicht ins Haus. Tierliebe sieht anders aus, als eine todgeweihte Maus mit gebrochenem Bein (welches ihr nie wieder ein artgerechtes Leben in Freiheit ermöglichen wird) "gesundzupflegen", bis sie humpelnd in Freiheit vom nächsten Tier erbeutet wird.

FeeGoToCof  18.07.2016, 13:10

Was ist daran schwer?

Die Maus wird in jedem Falle sterben. Entweder ein Tier erledigt das schnell - bestenfalls diese Katze, wenn man sie denn gelassen hätte - oder sie verendet!

AlisaRu  18.07.2016, 13:12

Erlös die Maus indem du sie umbringst. Thema erledigt.

sunshine0306  18.07.2016, 13:18
@AlisaRu

Ja... auch wenn es schwer für dich ist , weil du mäuse gerne magst, würde ich sie umbringen.

Naja... siwas haben wir hier alle paar Tage. Hat die Katze kein Interesse mehr, erledigt das meine kleine Hündin... Sehr schnell und kompetent.

Kann Dir nur 2 Dinge raten.

1. die Maus erlösen und zwar schnell, denn diese hat auch Schmerzen und hat keine Chance unbehandelt zu überleben.

willst Du sie retten dann:

2. zum Tierarzt gehen, denn jede noch so kleine Verletzung durch eine Katze führt unweigerlich zu einer Blutvergiftung durch den hochinfektiösen Speichel.

Willst Du sie retten, bleibt nur dieser weg, ansonsten schnell zum Tierarzt.

Alles andere ist Tierquälerei.

Lass die Maus raus und lobe die Katze fleißig, sie hat etwas tolles vollbracht.

Wenn die Maus nicht überlebt, dann ist es eben so, es gibt für Mäuse schlimmere Arten zu sterben. Das ist der Lauf der Natur.

Tja,Katze spielen mit Ihren erbeuteten Mäusen,bevor Sie diese fressen.Wenn Ihr eine Draußenkatze habt,diese gewöhnt ist Mäuse zu jagen,würde ich die Fütterung reduzieren.Man sieht dann schon ob die Katze einfach schlank und fit ist,oder abmagern würde.Ich denke,dann werden die Mäuse auch wieder aufgefressen.Wenn die Katze die noch lebende Maus ignoriert hat,könnt Ihr Sie erlösen.Die Natur ist nicht immer nur Schmusekatze.^^ Beste Grüße