Mausekot aber keine Maus?

1 Antwort

Die Maus muß nicht zwingend aus dem selben Raum kommen, wo ihre Köttel liegen. Ich wohnte einmal in einer schönen Dachgeschoßwohnung, wo Mäuse unter der Küchenspüle (Wanddurchbruch des Abflussrohrs) herauskamen, um sich entlang der Außenwände durch Wohnzimmer, Flur und Kinderzimmer in einem begehbaren Wandschrank "zu versammel" :))

Viel Glück beim suchen des "Zugangs" !

SariHaBlaWupp
Fragesteller

Das ergibt schon Sinn, allerdings führt nichts in diesen Raum außer Strom, es gibt eine Tür und die ist durchgehend zu, drum sind wir ja ratlos, wir können nicht nachvollziehen woher sie kommt. :/

EinTeilnehmer  17.09.2021, 17:18
@SariHaBlaWupp

Unterschätze die "Gescheidigkeit" von Mäusen nicht. Sie können verdammt gut klettern (Hauswände etc) und sich unvorstellbar "dünn" machen, um selbst unter Türen hindurch zu gelangen, die nur 5 - 10 mm Spielraum haben.

SariHaBlaWupp
Fragesteller
@EinTeilnehmer

Würde die Maus dann nicht auch woanders Spuren hinterlassen(kot)? Das ist nämlich nicht der Fall. Plus, unsere Kater hätten sie sich auch gegriffen, wenn sie durch die Wohnung wäre bspw.

EinTeilnehmer  17.09.2021, 17:40
@SariHaBlaWupp

Deine Gedanken sind nachvollziehbar, berechtigt und plausibel. Und doch ist es möglich, dass du eine winzige Ecke nachzuschauen übersehen hast. Bei mir war es ergänzend so, dass die Mäuse auf dem Weg in den begehbaren Wandschrank einen "Zwischenstopp" hatten. Das war ein circa 2 x 4 cm großer Bereich auf dem untersten Bord eines Bücherregals. Also zwischen Wand und Bücher. Da lagen auch wenige Kättel, die ich erst beim Auszug sah. Wie gesagt, zwischen Wand und Buch, auf unterster Regal-Ebene. Da kommst selten hin :)