In meinem Oldtimer lebt eine Maus. Es stinkt und Mäusekot und Urin ist in vielen Hohlräumen. Wie beseitige ich das Hantavirus und reinige mein Auto?

1 Antwort

Hallo alba88,

zunächst solltest du Lebendfallen (Giftköder wirken zeitversetzt) aufstellen, um die Mäuse erst einmal zu fangen. Die Nester können leider in den kleinsten Ecken versteckt sein. Du musst den Wagen schon weitestgehend auseinander nehmen, um an sämtliche Verschmutzungen heranzukommen. Dazu gibt es leider keine Alternative. Falls du Angst vor ansteckenden Viren hast, solltest du zusätzlich den Mäusekot untersuchen lassen.

Viel Erfolg!

Auto stinkt nach Kühlmittel wenn die lüftung eingeschaltet ist

Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Citroen Xsara 1.4 Limousine vom Jahrgang 1999, seit ca. 1 Woche stinkt das Auto nach Kühlmittel (wie eine Tote Ratte) wenn ich die Heizung anmache, da die Temparatur anfangs auch ein wenig gespinnt hat und das Kühlmittel ziemlich verdreckt war habe ich einen neuen Termostat eingebaut und die Kühlflüssigkeit gewechselt. Nun habe ich zwar kein Problem mehr mit der Temparatur, aber wie gesagt wenn ich die Heizung anmache stinkt es und die Frontscheibe fängt dann auch dampf auf. Laut Experten ist evtl. eine Leitung Kapput und von da aus könnte Kühlwasser in die Heizung gerraten, Kühlflüssigkeit wird auch immer weniger.

Meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichem Problem? Wie kann ich überprüfen ob und welche Leitung evtl. kapput ist?

Ich bin um jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Der HImmel von meinem Auto ist aus einem hellen Velourstoff und ziemlich verdreckt mit Flecken. Wie bekomme ich diesen wieder sauber?

...zur Frage

Katze stinkt nach Operation schlimm?

Also meine katze wurde am Montag kastriert. Sie hält sich immer sauber und es ist auch nicht ihr Urin der riecht. Ich denke der unangenehme Geruch geht von Ihrer Wunde aus.. Das riecht so richtig nach Verwesung :( Ist das schlimm? Kann das überhaupt von der Wunde ausgehen ?

...zur Frage

Kellerabteil stinkt nach Tierurin , Hantavirus Risiko?

Wir haben ein Kellerabteil (alter Keller) unter einem Mehrfamilienhaus. Als ich gerade Weihnachtsdeko holen wollte, hat das alles total nach Urin gerochen. Wenn es Urin ist, dann sehr wahrscheinlich von Mäusen..
Ich Lüfte die Sachen jetzt aus. Aber kann ich mir diese ohne Bedenken in die Wohnung stellen ? Den Hantavirus atmet man ja ein..

...zur Frage

Wie am besten Hunde Urin aus Autositzen entfernen?

Wie reinigt man am besten von Hunde Urin verunreinigte Autositze? Das es a) nicht mehr stinkt und b) auch wirklich das Polster sauber ist.

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?