In meinem Oldtimer lebt eine Maus. Es stinkt und Mäusekot und Urin ist in vielen Hohlräumen. Wie beseitige ich das Hantavirus und reinige mein Auto?

1 Antwort

Hallo alba88,

zunächst solltest du Lebendfallen (Giftköder wirken zeitversetzt) aufstellen, um die Mäuse erst einmal zu fangen. Die Nester können leider in den kleinsten Ecken versteckt sein. Du musst den Wagen schon weitestgehend auseinander nehmen, um an sämtliche Verschmutzungen heranzukommen. Dazu gibt es leider keine Alternative. Falls du Angst vor ansteckenden Viren hast, solltest du zusätzlich den Mäusekot untersuchen lassen.

Viel Erfolg!

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Kellerabteil stinkt nach Tierurin , Hantavirus Risiko?

Wir haben ein Kellerabteil (alter Keller) unter einem Mehrfamilienhaus. Als ich gerade Weihnachtsdeko holen wollte, hat das alles total nach Urin gerochen. Wenn es Urin ist, dann sehr wahrscheinlich von Mäusen..
Ich Lüfte die Sachen jetzt aus. Aber kann ich mir diese ohne Bedenken in die Wohnung stellen ? Den Hantavirus atmet man ja ein..

...zur Frage

Katze stinkt nach Operation schlimm?

Also meine katze wurde am Montag kastriert. Sie hält sich immer sauber und es ist auch nicht ihr Urin der riecht. Ich denke der unangenehme Geruch geht von Ihrer Wunde aus.. Das riecht so richtig nach Verwesung :( Ist das schlimm? Kann das überhaupt von der Wunde ausgehen ?

...zur Frage

was passiert wenn man desinfektionsmittel trinkt?

frage steht oben. :)

danke im vorraus

P.S: Ich habs nich getrunken ;)

LG sevde123

...zur Frage

Wie am besten Hunde Urin aus Autositzen entfernen?

Wie reinigt man am besten von Hunde Urin verunreinigte Autositze? Das es a) nicht mehr stinkt und b) auch wirklich das Polster sauber ist.

...zur Frage

Was tun, wenn der Kot einfach nicht raus will?

Hallo, ich habe das große Problem, dass ich unbedingt kacken will, aber die Wurst einfach nicht raus will, da sie so hart wie Stein ist. möglicherweise liegt das daran, dass ich zu viel Brot gegesen habe... Ich habe starke Bauchschmerzen habe, und das schon seit 2 Tagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?