Maus in einer Klebefalle gefunden wie kriege ich den Kleber weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knifflig, die wird sich nicht einfach Baden lassen :O Ich hab mal nen Vogel total verklebt in einer Klebefalle gefunden, ich hab ihn mit ein tropfen spüli auf 2l Wasser mit einen Lappen gereinigt, hat aber echt ne Stunde gebraucht, einige Reste waren, aber die hab ich ohne zu zupfen und ziehen nicht weg bekommen... ich hab den Vogel dann für 3-4 Tage bei mir gelassen in einem Käfig da er nicht Fliegen konnte..hab dann aber schnell gemerkt dass das nicht so weitergeht in dem kleinen Käfig, hab das Tierheim angerufen und die nehmen auch Wildvögel auf (wusste ich damals nicht, sonst hätte ich am selben Tag noch angerufen, wollte eigentlich nur Tipps) und ihn abgeholt.

Vielleicht zu einem Tierarzt bringen, wilde Tiere werden dort idR kostenfrei behandelt und nach der Behandlung wieder ausgesetzt.