Was soll ich tun, Maus gefunden bitte schnell Hilfe

..... - (Maus, überleben) ..... - (Maus, überleben) ...... - (Maus, überleben)

5 Antworten

ich würde beim Tierarzt anrufen und den das sagen die wissen mit Sicherheit was zu tun ist und können dir am Telefon schon sagen was die ersten Maßnahmen sind. Das einzige was ich weiß ist das kleine Ding warm zu halten.

Bitte setz die Maus genau da wieder aus, wo Du sie gefunden hast (vorausgesetzt, Du hast sie im Freien gefunden. Ansonsten einfach in den Garten). Tierfreundlich alleine wäre, sie NICHT zuhause zu behalten.

das ist kein hilfloses mäusekind mehr, setz ihn einfach dort wieder aus, wo du ihn gefunden hast. entweder kommt er von alleine klar oder die mäusemama wird ihn finden und versorgen.

Wieso hast Du sie nicht da gelassen, wo er war? Nur weil sie klein ist, heisst das nicht, sie ist "ein Kind".

Genauso solltest Du draußen nicht jeden Jungvögel aufgabeln, nur weil Du denkst, er ist verschütt gegangen.

In den seltensten Fällen ist ein Tier, das man draußen findet, hilfebedürftig.

Also setz Mausi auch wieder raus!

Lass sie frei!!!!!!!!!!!!!

Wie würde es dir gefallen, wenn DU von einem wildfremden Menschen auf der Straße aufgelesen würdest, wenn du ohne Eltern unterwegs bist?

WARUM müssen Kinder immer alles Viehzeugs aufsammeln, was ihne über den Weg läuft??

Außerdem ist die vermutlich eh erwachsen! Es GIBT so kleine Mäuse!