Wie bekomme ich das Moos zwischen dem Pflasterweg?

7 Antworten

Das sind wassergebundene Steine,das heißt sie werden mit fugen verlegt und die Steine selber lassen Wasser durch. Sieht man in Einfahrten oft. Wenn es dich stört dann mische Essig Essenz mit Wasser in gießkanne(kleine),drüber gießen,fertig. Hält ungefähr 4-6 Wochen an,je nach Mischung. Für Umwelt nicht schädlicher als Streusalz ;-)

"Unkraut" kannst du mit der Hand rausziehen und Moos mit einem Messer rauskratzen. Das ist nicht schwer.

Aber so schlecht sieht die Farbkombination mossgrün und pflastersteingrau auch nicht aus, dass man da unbedingt etwas machen muss.

wo moos wächst, wächst kein unkraut wurde mir mal gesagt. zudem sieht es auch gut aus. ich würde das moos lassen und die höheren unkräuter mit nem rasenkantenmäher (mit schnur) abmähen.

wenn es unbedingt komplett weg muss, dann nimm den hochruckreiniger oder kratze die fugen wieder händisch frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
habakuk63  21.01.2023, 08:53

...und fülle jedesmal die Fugen wieder auf, sonst wird es immer schlimmer.

Moosvernichter gibt es in jedem Baumarkt.

Das Moos abkratzen, wenn es zu sehr rauskommt. Und damit leben, dass es nicht perfekt Moos frei ist.

Mit dem Hochdruck Reiniger alles rauszuspülen bringt nur zeitweise Erleichterung und macht neue Probleme. Steine sacken ab, das Füllmaterial muss aufgefüllt werden.