Rasensamen richtig säen?

Ich brauche Informationen zu Flächen, wo noch kein Rasen eingesetzt wurde!

2 Antworten

Ist egal, wie tief und gründlich der Boden für Rasenneuanlage vorbereitet wird, gegen immer vorhandenen Samen von Unkraut kann man wenig ausrichten. Daher abwarten bis ungewollte Kräuter aufgehen und auch deren Aufgang befördern, sie akribisch entfernen und nochmals das ganze Prozedere mit begradigen usw.. Rasenansaat geht zwar von Frühjahr bis Frühherbst, erfolgreicher ist es ab September.

Achte auf hochwertiges Samengut, was zwar wesentlich teurer ist. Es ist vitaler und "sauberer".

Natürlich wird sich das eine oder andere Kraut wieder zeigen, was jedoch durch regelmäßige Mahd, Düngergabe verzieht. Rasen braucht durchlässigen Boden, hast du nicht, deshalb sande zusätzlich.

Lockere die Oberflaeche, sae ein / Menge nach Vorgabe der Packung. Nehme gutes Saatgut.

Die kleinen Begleitpflanzen zeigen, dass du guten Boden hast