Wie beherschen manche Menschen 25 Sprachen fliessend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vokabeln an sich sind nicht das Problem. In 2-6 Monaten kann man Großteil der Sprache auswendig lernen wenn man sich rein hängt. Dann heißt es halt verfeiern Gramatik und aussprache lernen das wird leichter mit jeder Sprache die man kann.

Unter strich ist es eine begabung für Sprache viel viel Übung und ein gutes Gedächtnis.

Aber 25 Sprachen müssen ja auch nicht sien.

MAche Menschen sind halt sehr schlau und haben ein krasses gedächniss und Talent und Dan gibt noch Menschen wie mich die nochnichtmal Englisch können

spelman  27.11.2023, 23:16

...und selbst Deutsch scheint nicht ganz einfach zu sein.