Mit welchen europäischen Sprachen kann man Freunde finden?

9 Antworten

In Europa gibt es viele verschiedene Sprachen und man kann eigentlich mit jeder Sprache neue Freunde finden :)

ansonsten würde ich auch Französisch und Italienisch (vielleicht auch Spanisch) empfehlen, da das eben sehr bekannte bzw. weit ausgebreitete Sprachen sind. Auch Nachbarländer-Sprachen sind praktisch, weil man dann nicht erst nach Finnland oder sonstwo reisen muss nur um kit den Einheimischen zu sprechen oder halt neue Freunde zu finden

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) aber auch allein mit Englisch sollte man relativ weit kommen ^^"

Das hängt nicht von der Sprache ab. Man kann Freunde in jeder Sprache finden. Dafür muss man auch was tun. Man muss in Kontakt mit Menschen kommen. Das kann man mit jeder Sprache.

Mit allen Sprachen. Die einzelnen Sprachen haben Vorteile, wenn das entsprechende Land näher da ist, wenn es mehr Sprecher hat, oder wenn die Sprache für dich einfacher ist. Aufgrund Einwanderung gibt es bei manchen Sprachen auf viele Sprecher in Deutschland selbst.

Ich persönlich habe Russisch gelernt, weil mich Russland mehr interessiert als Frankreich. Auch Türkisch würde mich mehr interessieren, aber ich bin nicht so eifrig, das auch noch zu lernen.

Die Sprachen der Grenzländer zu lernen ist ideal, um Kontakte in diesen Ländern zu knüpfen.

Mit allen, sobald man die Sprache einigermaßen spricht und sich in dem entsprechenden Land befindet.

In größeren Stadten gibt es aber oft auch Kulturvereine, da müsstest du mal schauen.