Kennt ihr seltene Sprachen?

5 Antworten

Rumänisch. Eigentlich nicht selten, aber ein geborener Österreicher lernt eher andere Sprachen. Die Rumänen, die zu uns arbeiten kommen, können sehr unterschiedlich Deutsch.

In Österreich haben wir noch die Monarchie im Hinterkopf, und ein paar Freunde können so ähnliche Fremdsprachen wie Ungarisch (kann ich auch ein wenig), Tschechisch oder Kroatisch. Daher ist es nicht so aus der Welt, und ich bin eigentlich keine Ausnahme.

Kennt ihr seltene Sprachen, die von nicht vielen Menschen gesprochen werden?

Ja, kenne ich.

Wenn ja bitte mit Namen angeben. Vielen Dank.

Ich bin Klaus.

DevBoy327
Fragesteller

So war die Frage nicht gemeint. Lustige Antwort. Du hast Humor.😂

Natascha2021  15.05.2023, 14:15

Haha ich fände es lustig sie hat das nicht gefragt wie du heißt sie hat gefragt welche Sprache gibt's selten

Waldmensch70  15.05.2023, 16:33
@Natascha2021

Ja, ich weiss. Ist schon alles geklärt. Lies auch die anderen Kommentare unter meiner Antwort.

Babylonisch, Elbisch, Latein.