Wie begründet die Bundesrepublik Deutschland, dass ich kein Recht habe, meine eigene Nation auszurufen?
Wenn ich einen Grund in Deutschland kaufe, ist das mein Grund, da ich das ja gekauft habe.
Wie kommt eigentlich die Bundesrepublik Deutschland auf die Idee, dass ich ihr nach dem Kauf eines Grundes, noch irgendwas schuldig wäre?
Womit begründet die Republik Deutschland, ich wäre ihr eine Grundsteuer oder ähnlich schuldig, wenn ich doch den Grund gekauft habe?
Mit der Verfassung?
Was genau verhinder mir, nach dem GG meine eigene Republik auszurufen?
11 Antworten
Es gibt Leute, die haben schon ihre Mietwohnung zum Staatsgebiet erklärt, so wie Thomas Patzlaff oder ihr Häuschen wie Adrian Ursache.
Hat alles nichts genutzt
Wenn ich einen Grund in Deutschland kaufe, ist das mein Grund, da ich das ja gekauft habe.
Du darfst es nutzen und bist dafür verantwortlich, viel mehr aber auch nicht.
Auch wenn Du ein Stück Land kaufst, bleibt es noch immer Staatsgebiet.
Eigentum gibt dir keine politische Souveränität.
Dementsprechend hast Du auch kein Recht einen Teil von Deutschland als eigene Nation zu beanspruchen.
Was genau verhinder mir, nach dem GG meine eigene Republik auszurufen?
Art. 20 Abs. 1 GG
Weiterhin würde ohnehin die völkerrechtliche Anerkennung fehlen.
Eine Nation braucht nach dem Völkerrecht bestimmte Merkmale:
- Staatsvolk
- Staatsgebiet
- Staatsgewalt
- Anerkennung durch andere Staaten
1.Kinder dürfen keinen Grund und Boden erwerben. 2.Kein denkender Mensch würde zu deinem "Volk" gehören wollen
Lern doch bitte erstmal schreiben bevor du dich als Möchtegern Staatschef selbstständig machst.
Merkst Du nicht selbst, was für einen Schwachsinn Du da redest?
Geh zu den Reichsbürgern, bei diesen Idioten scheinst Du gut aufgehoben zu sein.
Alle können sich in mein Volk einkaufen, welche 100.000EUR erbringen.
Das hat schon Peter Fitzek gemacht, der sitzt jetzt im Knast.
Lern doch bitte erstmal schreiben bevor du dich als Möchtegern Staatschef selbstständig machst.
Ich glaube nicht, dass du noch weiter unter der Gürtellinie schlagen könntest.
Nur weil du das Grundstück privatrechtlich erworben hast (was übrigens erst nach Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland ermöglicht, vollzogen und geschützt wird), heißt das nicht, dass dieser Grund dem Territorium des Staates entzogen ist. Natürlich kannst du trotzdem deinen Staat ausrufen, nur bringt dir das nichts, wenn niemand diesen Staat anerkennt. Und natürlich wird sich die Bundesrepublik dagegen wehren, wenn du plötzlich Staatsgebiet annexierst. Das ist ein feindseliger Akt, wie ein Krieg.
Wie begründet die Bundesrepublik Deutschland, dass ich kein Recht habe, meine eigene Nation auszurufen?
Weil der Kauf eine zivilrechtliche und keine völkerrechtliche Angelegenheit ist. Daher hast du auch nur die Verfügungsgewalt gemäß bürgerlichem Gesetzbuch, aber keinerlei Hoheitsrechte gemäß internationalem Völkerrecht.
Deine Bestimmung, wer zu meinem Volk gehört, ist nichts, was für mein Volk und meine Nation einen Wert hat.
Alle können sich in mein Volk einkaufen, welche 100.000EUR erbringen.
Hast du keine 100k?
Wenn du sie nicht hast, wozu sollten wir dich in meiner Nation aufnähmen?
Darum geht es aber nicht.
Was ist das überhaupt, was nach dem GG es einem Bürger Deutschlands verhindert, nach dem Grund und Boden, welches er meint und auch selbt gekauft hat, seine eigene Nation auszurufen?