Wie bedankt ihr euch im Straßenverkehr?

7 Antworten

Warnblinker, Licht Hupe, Nicken, Lächeln oder Handzeichen. Dies alles habe ich schon als Dankeschön bekommen und habe das auch schon so gezeigt. Tatsächlich würde ich vom Hupen und dem Warnblinker etwas abraten, aber das ist jeden selbst überlassen.

Zu deine frage, ich finde das viele das verstehen.

Gruß Doro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Handzeichen oder Lichthupe.

Mit der Warnblinkanlage hab ich das auch noch nicht gesehen, in dem Zusammenhang. Würde mich auch irritieren.

Lichthupe, Handzeichen, Warnblinker, Kopfnicken, Lächeln.

Je nach Situation eben.

Lächeln und handzeichen geben, daumen hoch sollte wohl jeder in Deutschland verstehen.

Einfach die Hand heben und lächeln. Am besten die linke, sonst verstehen manche das falsch..

Hacker48  28.05.2021, 02:22

lol

Passt aber, da man mit der Rechten schaltet.