wie baue ich vertrauen bei meiner mutter auf?

5 Antworten

Also ja ich hatte auch so ein Problem früher wo ich geschwänzt habe meine Mutter war auch richtig wütend auf mich und traurig also ich habe sie gesagt Mama wenn Du möchtest dann kannst du mich einfach zur Schule bringen und dann weißt du das und ich zu Schule gegangen bin vielleicht kann sie dann deine Mutter dich zur Schule bringen und dann weiß sie das und du in der Schule gegangen bist.

Kaufe dir ein kleines Heft und bitte die Lehrer, dort in der ersten und letzten Stunde zu unterschreiben oder abzuhaken, dass du da warst. Erkläre den Grund.

Notiere kurz, was du den Tag über gelernt hast und schreibe das auf die entsprechende Seite und lege dann täglich das Heft deiner Mutter vor.

Zeige ihr auch deine Hefteinträge oder Hausaufgaben unaufgefordert, so lange, bis es für dich wieder normal ist, zur Schule zu gehen und sie das automatisch wieder annimmt.

Erstmal super, dass Du was ändern willst - hoffentlich nicht nur für den PC. 😉 Vertrauen muss man sich verdienen und das heißt, das Richtige tun, bis das Vertrauen irgendwann wieder hergestellt ist. Reden reicht da leider nicht - machen ist angesagt. Sie wird es merken - und sich vermutlich sehr freuen. Das ist dann mindestens genauso schön wie ein neuer PC.

vertrauen verbauen geht schnell, es wieder aufzubauen kann jahre dauern

Ich gehe zur Schule Mama. Fest versprochen. Ich habe dich lieb und möchte, dass du mir wieder vertraust. Ich werde mich bessern, ganz bestimmt. Helfe mir bitte dabei.

Das kannst du ihr mal sagen, wenn du morgen früh aus der Tür gehst.