Wie backt man einen 6 stöckigrn kuchen?

4 Antworten

Normalerweise benutzt man dafür ein entsprechendes Gerüst.Niemand stapelt eine Torte ohne, das wäre mir persönlich neu & kaum möglich.

Es gibt die Variante mit "Stützen" in der unteren Torte, oder das fertige Gerüst.

Der Ständer mit den verschiedenen Ebenen ist natürlich deutlich einfacher , die selbstgemachte Variante sieht aber schöner aus, weil du keine "Luft" zwischen den einzelnen Ebenen hast.

Bei 6 (!!!) Stockwerken würde ich den fertigen Unterbau nutzen, die Gefahr, dass die oberen Ebenen beim Erstlings-Eigenbau aus dem Gleichgewicht geraten, ist einfach zu hoch!

Für jeden Stock braucht man eine Platte und genügend "Pfeiler (Röhrchen).