Wie aus wg rauskommen?
Ich bin jz in der 6. Wohngruppe in 3 Jahren. Ich habe gar keine Lust mehr. Ich will nachHause. Aber die lassen mich nicht. Ich soll in die Psychatrie.
Wie komme ich da raus?
5 Antworten
Ich bin jz in der 6. Wohngruppe in 3 Jahren.
Niemand wechselt so viele Wohngruppen ohne Grund. Heißt da muss schon das ein oder andere passiert sein, dass es immer wieder zu wechseln kommt. Ganz so unschuldig wirst du da also nicht sein.
Ich soll in die Psychatrie.
Auch dafür wird es Gründe geben und dies wird sicherlich nicht eine zerbrochene Schüssel sein. Da wird es ganz andere Themen geben, die einen zu diesem Schritt bringen.
Wie aus wg rauskommen?
Es gibt einen Weg aus der Wohngruppe: Indem du dich gut verhältst, keine Probleme machst und dich an alle Regeln hältst. Indem du zeigst, dass du erwachsen wirst und Verantwortung für dein Handeln übernimmst.
Ich habe nicht gesagt ohne Grund. Ich kann da aber nichts für. Ich war in einer Gruppe, dann wieder bei Mama, dann erneut in einer Not-Gruppe. Dann war ich in einer Gruppe wo geklärt werden sollte wie es weiter geht. Dann war ich in einer Gruppe da musste ich dann gehn weil ich zu alt war. Dann bin ich einmal rausgeflogen.
Nein es war echt nur die Schüssel.
Ich mache keine Probleme und halte mich an Regeln. Ich möchte einfach zurückziehen zu meiner Mama
du wirst bestimmt eine Bezugsperson außerhalb der WG haben. da kannst du einen WG Wechsel ansprechen.
In die Psychiatrie wirst du nur kommen, wenn dein Vormund mit deinem Verhalten nicht mehr zurecht kommt und dort nach ärztlicher Anweisung Psychopharmaka verschrieben werden sollen. die können dich gefügiger machen aber genauso kannst du davon ziemlich weich in der Birne werden.
wenn du Wutausbrüche hast oder unkontrolliert wirst, ist es besser sich behandeln zu lassen. Dabei helfen dann auch Medikamente. Aber nur in Verbindung mit einer Psychotherapie, bei der dir aktiv geholfen wird.
Die meisten Pflegefamilien sind Mist. Irgendwelche reichen Schnösel, die meinen Kinder retten zu müssen und ihre eigenen dafür verwahrlosen lassen.
Womit begründen die deinen Psychiatrie Aufenthalt
ich würde dir empfehlen zu verhandeln. Du bist nicht volljährig und das letzte Wort hat der Erziehungsberechtigte. Wenn das ernst gemeint ist mit deinen Aufenthalt, kannst du bestimmt eine weitere Bezugsperson vom Jugendamt dazu holen. außerdem solltest du fordern in keine staatliche Psychiatrie zu gehen.
Gesundheit ist ein Geschäftsmodell. Eine Psychiatrie ist auch nur ein Krankenhaus. Irgendwo findet man bei jedem Patienten etwas wo der Schuh gerade drückt. Das vermitteln von Psychopharmaka ist ein lukratives Geschäftsmodell. Du wirst nach Schema F diagnostiziert und bekommst dann irgendeine Pille ohne dass der Ursache auf den Grund gegangen wird.
Warum Menschen heilen, wenn man sie ein Leben lang behandeln kann. Bevor du nicht selbst eine Psychotherapie machen willst und Hilfe annimmst, wird sich nichts ändern.
Quatsch. Ich war schon mal da und durfte wieder gehn. Da musste ich auch keine Tabletten nehm
schick deine Pflegeeltern das nächste Mal selbst dahin. du brauchst eine Psychotherapie und keinen psychiatrischen Aufenthalt. aber Psychotherapie funktioniert nur wenn du bereit bist zu reden
Ich hab keine Pflegeeltern. Ich brauche auch keine Therapie.
garnicht. geh erst mal in die psychiatrie und lass dich behandeln. tu das was dir gesagt wird und du wirst es einfacher haben.
Nee ganz bestimmt nicht
dann wirst du sehr lange zeit in der geschlossenen verbringen
Nur weil du ne Schüssel kaputt gemacht hast ? Ganz sicher nicht. Ständiges schuleschwänzen allerdings wäre ein Grund.
Und überleg mal warum du dauernd aus Wohngruppen rausfliegst. Bestimmt nicht weil du so ein anständiges Kerlchen bist. Benimm dich einfach anständig. Geh in die Schule. Und wenn dann im Elternhaus auch alles stimmt, dann kann deinem Wunsche ich will nach Hause entsprochen werden
Ich nur eine Schüssel kaputt gemacht. Andere Sachen sind lange her
Ich schwänze die Schule nicht
Ich kann nichts dafür. Ich war in einer Gruppe, dann wieder bei Mama, dann erneut in einer Not-Gruppe. Dann war ich in einer Gruppe wo geklärt werden sollte wie es weiter geht. Dann war ich in einer Gruppe da musste ich dann gehn weil ich zu alt war. Dann bin ich einmal ausgeflogen.
gut stimmt, ich habe es falsch interpretiert. wegen Schule: war für mich schwänzen, mein Fehler. Aber irgendwas muss doch zu Hause sein.
Und so klein bist du jetzt nicht mehr dass du den Grund warum du immer wieder in Wohngruppen bist nicht weißt, das hat man dir gesagt. Musst du hier nicht sagen, würde ich auch nicht machen. Aber eben an den Gründen musst du arbeiten. Wenn du wieder von daheim weg musstest: Vielleich liegt es doch daran?
Ich kann daran nicht arbeiten. Mein Papa ist nicht zuhause. Meine Mama ist manchmal sehr krank.
Das tut mir leid. Aber denn wird es wohl leider nichts mit einem wieder nach Hause kommen - zumindest so schnell nicht.
Aber - das wird jetzt kein Trost sein - in deiner Situation bräuchtest du doch Kontinuität. Dass dich der ständige Wechsel nervt verstehe ich gut.
Glaube ich dir ja. Aber wenn daheim niemand ist der für dich Sorgen kann, dann geht das halt leider nicht. Sicher ist es daheim schöner. Aber was halt nicht geht, geht nicht.
Meine Mama ist. Die kann für mich sorgen. In der Wg macht das auch keiner
Wie denn wenn sie krank ist?
Man kann dir - wenn überhaupt - nur helfen wenn du richtig mit der Sprache rausrückst. Irgendwas muss sein. Denn so ein Wohngruppenplatz ist teuer. Und begehrt. Viele warten auch darauf. Das macht man also nicht um dich zu ärgern.
Sie ist nicht immer krank.
Was willst du denn wissen? Dann soll jemand anders mein Platz haben.
Zu wenig informationen. Wenn du schreibst deine Mutter ist krank, wenn auch nicht immer kann sie sich wohl nicht beständig um dich kümmern. Und was ist mir der Schule? Nur schlechte Noten? Das haben viele, das ist kein Grund für ne WG. Wenn du nicht schwänzt dann bist du wohl vom Verhalten her nicht der unauffälligste und deinen Eltern(Mutter) ist das wohl egel.
Einfach so ein Los gezogen und gesagt DER kommt jetzt eine Wohngruppe, das gibt es nicht, das macht keiner.
Daheim gibts wohl auch weniger Regeln, auch oft ein Grund warum Jugendlichen die Wohngruppe nicht passt.
Meine Mutter kann sich kümmern. Sie war nur mal in einer Klinik. Da war sie aber nicht für immer. Meine Noten sind ok. Mein Verhalten auch. Ich habe nicht viele Freunde. Ich bin meiner Mutter nicht egal.
Ich habe Zuhause auch viele Regeln. Ich möchte nach Hause, weil ich meine Mutter vermisse.
Dann frage ruhig, warum du nicht darfst. Denn wie gesagt: Ohne Grund bist du nicht in einer Wohngruppe. Man kann vieles Regeln, das meiste mit Vernunft und guten Argumenten.
Die sagen meine Mama kann nicht gut auf mich aufpassen. Das stimmt aber nicht
Du, da wird schon was dran sein. Auch wenn sie daheim ist: Eventuell (ich kenne ja eure Situation nicht) kann oder wird da schon was dran sein: Kommt halt auch darauf an was für eine Krankheit sie hat. Kommt mit darauf an wie alt du bist und noch so vieles mehr.
Kann ich verstehen, dass du das so empfindest.
Wenn es keinen Gerichtsbeschluss gibt, gehst du einfach und kommst nicht wieder. So einfach ist es. Niemand kann dich zur Wohngruppe zwingen, ansonsten bis 18 Jahre deine Eltern oder das Jugendamt.
Das Jugendamt kann das.
Ich will die wg nicht wechseln. Ich will nach Hause. Man bekommt in der Psychiatrie nicht immer Tabletten.