Wie an der Roten Ampel verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele würden Kupplung und dann Bremse treten. Richtig ist aber erst die Bremse und dann die Kupplung. Auf keinen Fall die Bremse loslassen, wenn man anhält

Sobald du siehst das die Ampel länger schon grün hat kannst du auskuppel und Wagen rollen lassen und mit der Bremse steuern das du dem Vordermann nicht drauf rollst. Sollte die Ampel kurz vor dir auf Rot wechseln trittst du beide Pedalen und kuppelst aus dann kannst du Kupplung loslassen aber bist mit dem anderen Fuß weiterhin am Bremsen bis das Fahrzeug steht!

Mungukun  01.01.2024, 23:45
Sobald du siehst das die Ampel länger schon grün hat kannst du auskuppel und Wagen rollen lassen und mit der Bremse steuern das du dem Vordermann nicht drauf rollst.

Ich glaube du hast im ersten Abschnitt die Farbe verwechselt: :)

Du kannst Kupplung und Bremse auch gleichzeitig treten.

Lukas1235844
Fragesteller

Danke dir, gehe ich als erstes auf die Kupplung und dann die Bremse oder anders herum? Tut mir leid für die blöden Fragen, aber mein Fahrlehrer ist nur am Schnauzen und sagt immer das muss man doch wissen. Aber ich bin ja da um zu lernen und um zu lernen muss ich meine Fragen stellen.