Wie am besten Motorrad in der Stadt parken (das es noch da ist )?
Wenn man in Ner Großstadt nen Parkplatz findet (was ja unwahrscheinlich ist haha) sollte man sein Motorrad dort lieber nicht abstellen oder ?
Ist mein Gedanke ein Parkhaus vorzuziehen sicherer das es nicht geklaut wird oder gibt es noch eine sicherere Art es zu parken .?
6 Antworten
Es kommt auf die Tageszeit und die Lage des Parkplatzes an - es ist ein Unterschied, ob man tagsüber an einer belebten Straße oder nachts parkt.
Nachts würde ich im Parkhaus parken, denn die sind häufig zumindest kameraüberwacht.
Vorsicht übrigens mit den beliebten Bremsscheibenschlössern - ich musste leider schon mehrmals sehen, wozu es führt, wenn man morgens auf einer Tour noch nicht so richtig wach ist und deshalb nicht an das Schloss denkt - das ist nicht ohne Grund gelb lackiert...
LG
ich musste leider schon mehrmals sehen, wozu es führt, wenn man morgens auf einer Tour noch nicht so richtig wach ist und deshalb nicht an das Schloss denkt
Ja, leider habe ich damit auch diese Erfahrung gemacht.
Da wo Du wohnst sollte es schon eine Tiefgarage o.dgl. sein, auch wegen des Wetterschutzes. Dazu bin ich übergegangen nachdem mir einmal das Motorrad auf der Straße geklaut wurde, wo ich es bis dann immer nachts geparkt hatte. Wenn Du in der Tiefgarage einen Platz siehst, wo immer nur ein einzelnes Motorrad steht, versuch, Dich mit dem Mieter zusammenzutun und Dir mit dem den Platz und die Kosten zu teilen. So mach ich das, ich hab vor vielen Jahren auf Anfrage meinen Tiefgaragenplatz zur Hälfte an einen Nachbarn abgetreten, und der überweist mir jeden Monat einen Teil der Miete. Witzigerweise sind wir beide uns in den vielen Jahren noch nie persönlich begegnet.
Wenn ich irgendwo hin muss und vor Ort einige Zeit parke mach ich mir darüber keine Gedanken. Auf Reisen auch nicht. Man parkt da am besten dicht beim Hoteleingang, da ist Licht, da kommen viele Leute vorbei.
Im Zweifel steck eben gut sichtbar ein Bügelschloss durchs Vorderrad. Teilkaskoversichert sollte ein Motorrad schon sein.
Es gibt auch GPS-Tracker, aber das ist mir zu aufwändig.
Wenn ich mein Mopped über Nacht parken müsste, würde ich das immer in einem Parkhaus machen.
Als ich noch Tourenleiter für geführte Motorradtouren in Europa war, hat das Reisebüro immer für die ganze Gruppe bewachte Parkplätze mitgebucht.
Wenn ich stundenweise irgendwo parke, schalte ich meine Alarmanlage an, und das Lenkerschloss wird aktiviert. So schnell trägt niemand die 400 kg weg. Darüber hinaus bekomme ich die Alarmmeldung auf mein Smartphone.
Okay super danke für die ausführliche Erklärung.👍🏽😊 mir geht es eh bloß um maximal fünf sechs Stunden wo es irgendwo stehen würde.
Nicht jedes Parkhaus lässt Motorräder zu.
Ansonsten würde ich das auch bevorzugen.
Vis a Vis einer Polizeiwache.
Woran sieht man dass man als Motorrad Fahrer nicht rein darf?