Wie akzeptiere ich, dass ich niemals eine Freundin finden werde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ernsthaft aufhörst zu suchen, hast du besten Chancen, dass sich eine nette Freundin von alleine einstellt. Wenn du gleichzeitig auch noch eine positive Einstellung zu die herstellst und entdeckst, dass auch du ein absolut liebenswerter Mensch bist, maximierst du deine Chancen!

Mach dir erstmal klar, dass du von anderen nicht besser gesehen wirst im allgemeinen als du dich selber siehst. Du kannst NIE akzeptieren was schlecht für dich ist! Insofern musst du dran arbeiten Ziele zu erreichen!

Da hab ich gerade gelesen: Lauf einfach fröhlich durchs Leben..... warum denkst du dass die Mädchen dich verachtend anschauen? Mach ein fröhliches Gesicht, lächle sie an, versuch bei jeder Gelegenheit mit Frauen ein paar Worte zu wechseln - und sei es eine alte Dame an der Ladenkasse, du gewöhnst dich mit Frauen zu unterhalten. Denk positiv und halte die augen offen. Früher oder später stellt sich für jeden eine Gelegenheit ein....

Ich hab in jungen Jahren auch beobachtet: die schönsten Mädchen hatten eigentlich unschöne Männer...... erwarte den Erfolg nicht schon heute oder morgen - Hartnäckigkeit und Ausdauer führen zum Erfolg.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Und wenn all deine Freunde von einer Bruecke springen..."

Sei doch froh darueber, Mensch! Natuerlich ist es toll eine Beziehung zu haben und jemanden zu lieben oder geliebt zu werden. Aber so kannst du dich besser auf dich konzentieren. Du wirkst noch etwas juenger, weshalb da Schule/Ausbildung/etc. doch eh erstmal Prioritaet haben sollte. Vor allem du selbst hast die groeßte Prioritaet. Beziehungen sind ein schoener Status, klar. Aber was bringt es dir eine zu haben, wenn du nicht mal mit dir allein klar kommst?

Konzentrier dich auf dich selbst. Irgendwann wird schon die/der Richtige kommen. Also hoer auf auf etwas zu warten und lauf lieber froehlich durch's Leben. :)

Alles Gute!

Mit dieser Einstellung ist es kein Wunder dass du keine Freundin findest.

rarQuer
Fragesteller

Die Einstellung habe ich nur, weil sie mir jeden Tag gezeigt wird (Mädchen schauen mich angeekelt an; versuchen alles, um möglichst fern von mir zu bleiben, etc...). Sie ist eine Reflexion meines Lebens.