Wie ändern sich die Wahrscheinlichkeiten, wenn die Wahrscheinlichkeit für Wappen etwas größer als als 0,5 wird?

2 Antworten

Rechne wie a) nur mit p = 0.55 oder p = 0.6

die Wahr für (genau 3 mal Wap) könnte durchaus geringer werden

guenterhalt  21.11.2023, 17:26

das musst du genau begründen.

wenn die Münze auf beiden Seite völlig gleich ist, dann sollte die Wahrscheinlichkeit (besser die Häufigkeit) 0,5 für jede Seite sein.

Zum Beispiele durch die Prägung könnte sich der Luftwiderstand beim Werfen so verändern, dass, wie in der Aufgabe angegeben Wappen öfter oben erscheint.
Die Wahrscheinlichkeit für "Wappen" wird also größer als 0,5

Die Wahrscheinlichkeit für 1 und 2 wird höher, die für 2 niedriger.

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 19:11

Wie kann 2 höher und niedriger werden