Mathematik - Binomialkoeffizient?

1 Antwort

Man kann 1) bis 3) einfach mal mit WahrFürWappen = 0.55 durchrechnen.

.

Tabelle für p = 0.5

Bild zum Beitrag

und die für p = 0.55

Bild zum Beitrag

vonHier

 - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)

Namenlos442
Fragesteller

Das habe ich auch gemacht; die Wahrscheinlichkeiten verändern sich natürlich. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, Wappen zu werfen natürlich höher.

Aber ist das tatsächlich das, was gefragt ist? Oder fragt man nach etwas anderem?

Halbrecht  08.11.2021, 17:45
@Namenlos442

anderem ? Nein , du bearbeitest Anfängerfragen . Da soll diese , wenn man die konkreten Zahlen hat , ein Gefühl dafür geben , wie sich die W ändern .

Namenlos442
Fragesteller
@Halbrecht

Alles klar. Herzlichen Dank.

Ich hätte namlich gedacht, ich müsste zum Beispiel (6überk) *pk*(1-p)^(6-k) (k läuft von 0 bis 6, je nach Anzahl von Wappen) nutzen. Dann ist jetzt alles klar. Danke.