Münze wird 3 mal geworfen?

3 Antworten

Bei ersten mal ist die Wahrscheinlichkeit gleich also 1/6

bei zeiten mal die selbe zahl ist 1/36

beim dritten mal wieder diese zahl ist 1/216 soweit ich weiß

kennst du das ziegenproblem ?

PlayerEbayer  13.04.2016, 10:50

zu viele drogen genommen? es geht um eine MÜNZE

priesterlein  13.04.2016, 10:51
@PlayerEbayer

Du kennst seine Münzen nicht. Mit ordentlich Drogen intus haben die bestimmt sehr viel mehr als drei Dimensionen. :-)

Noctisrules  13.04.2016, 10:51

what? Das ist eine Münze und kein Würfel...und leider multiplizieren sich auch noch die Wahrscheinlichkeiten pro Runde

Könnte es nicht sein, dass das Erste und das Dritte irgendwie ansatzweise identisch ist? Vorausgesetzt, die Münze hat auf einer Seite ein Wappen und auf der anderen eine Zahl...

Also bei jedem Wurf besteht die Chance, dass Zahl fällt 50% oder 1/2.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Zahl beim 1. und 2. Wurf kommt ist aber geringer als 50%.  Die Wahrscheinlichkeit dass 2 mal hintereinander die Zahl kommt, beträgt 1/2^2. Somit ist die Wahrscheinlichkeit 25%.

Beim dritten Wurf auch Zahl zu bekommen würde 1/2^3 bedeuten. Diese Wahrscheinlichkeit beträgt dann also 12,5%. Du hast also eine 12%tige Chance 3 mal hintereinander eine Zahl zu werfen.

Die Wahrscheinlichkeit dass Wappen nicht fällt (sondern Zahl) sollte nach der Erklärung denk ich mal einleuchtend sein.