Bernoulli-Formel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn die Wahrscheinlichkeit für Wappen zunimmt, nimmt die Wahrscheinlichkeit für Zahl ab. Dass Zahl aber auch genau dreimal vorkommen muss, wenn Wappen genau dreinmal vorkommt, ist dann unwahrscheinlicher - für Wappen dafür höher. Das musst du einfach ausrechnen.

1) Wahrscheinlichkeit wird geringer

2) Wahrscheinlichkeit wird geringer

3) Wahrscheinlichkeit nimmt zu

Bitteschön :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)
EMEEMO  13.11.2022, 19:59

Das blöde an Warscheinlichkeiten ist aber wenn ich auf Wappen setze kommt 33 mal Zahl. Das ist nur genau bei rieseigen Eventanzahlen!

Wenn Du mit "und so weiter" die anderen beiden Fälle meinst, dann: nein. Bei Fall 2) wird die Wahrscheinlichkeit kleiner.

TBDRM  23.10.2022, 11:36

Bei Fall Eins auch

Rhenane  23.10.2022, 11:41
@TBDRM

Stimmt, logisch; der Erwartungswert steigt über zuvor 3,also wird P(X=3) kleiner!