Multiplikation vor der Bernoulli formel?

1 Antwort

Bei 2.ii muss man sich ein Ereignis ausdenken, das die angegebene Ws. hat. Der Binomial-Teil scheint dir klar zu sein, das ist 3 schwarze bei 7 Zügen. Der Faktor davor ist 2 schwarze hintereinander. Also könnte man sagen, 5 schwarze bei 9 Zügen, wobei die ersten beiden gezogenen schwarz sein müssen.

Jennyarywkke
Fragesteller

ich verstehe noch nicht so ganz weshalb 0,2^2 2 schwarze hintereinander bedeuten sollte.. aber ich glaube ich verstehe das jetzt ein wenig besser :>

Jennyarywkke
Fragesteller

Achso.. ich hab mich da etwas vertan, also ich glaub ich habs jetzt. Ich vergesse immer dass 0,2 ja P ist und nicht einfach eine zufällige Zahl die dazugekommen ist, es geht um hoch 2 oder? Also 2 ist dann r und das heißt dass zwei dazugewonnen werden, oder?

eterneladam  29.11.2023, 14:08
@Jennyarywkke

P=0.2 für schwarz, der Exponent gibt an, wie viele davon, hier also erst 2 für die ersten beiden schwarzen und dann 3 für 3 schwarze unter den nächsten 7

Halbrecht  03.12.2023, 19:23

Kann man das nicht als zwei Ziehungen betrachten ?

Für folgendes Problem

Länge 9 . Mit zwei Schwarzen am Anfang oder Ende und 3 aus 7 davor oder danach