Wie 500 Lux auf Schreibtisch bekommen? - Lampe?
Hi,
könnt ihr mir gute Möglichkeiten und Leuchten geben die 500 Lux auf meinem Schreibtisch im Büro machn können ohne abgehängte Leuchte?
Oder wie mit einer Leuchte in der Mitte vom Raum auf Schreibtisch an der Wand mindestens 500 Lux schaffen?
Grüße.
2 Antworten
Gar nicht.
Wenn die Leuchte in der Mitte des Raumes ist und Du den Schreibtisch an der Wand hast, dann schaust Du auf Deinen eigenen Schatten. Und um 500 Lux am Rand des Raumes zu bekommen, würdest Du unter der Leuchte erblinden.
Es gibt aber LED-Flächenleuchten, welche man überall unter der Decke montieren kann, also auch direkt über dem Schreibtisch. Notfalls musst Du Dir eine Leitung mit Schalter dorthin legen (lassen). Ich habe letztens eine solche Leuchte für 10 € im Angebot bekommen: 24 W/2500 Lm. Damit ist unsere Küche (ca. 12 m²) tageslichthell.
Moin, ich habe ein 10 W LED Straler übern Schreibtisch. 700 Lumen Leistung. Gibt es 1 bis 2 mal im Jahr bei Famila. Die gibt es auch mit 20 W aber meiner reicht vollkommen aus.
Du redest von Lumen und Lux
Weißt du was Lux sind ?
Deine 700 Lumen müsste ja schon sehr kleines Leuchtfeld haben
In der Frage steht aber 500 Lux !
Ja du scheinst etwas verwirrt zu sein und hast da etwas verwechselt
Naja in einem Firmen-Büro bekommt man es ja auch meistens hin. Von mir aus mach ich mir auch zwei Lampen rein.
Weißt du wie die Leuchte hieß?