Wichitge frage?

7 Antworten

Korrekt, das könnte der Hintergrund sein.

Aber selbst wenn er es so meint, wie er es sagt: das ist seine persönliche Meinung. Er kennt doch gar nicht alle anderen Jungen und Männer. Er kann das nicht einfach so behaupten. Nicht alle Männer lassen sich von komplizierten Frauen abschrecken, und möglicherweise nehmen andere dich nicht mal als kompliziert wahr.

Da wird jeder andere Junge das Interesse schnell verlieren

da kennst du die jungen Männer nicht.
Das kann man in der Tierwelt gut verfolgen. Hähne kämpfen gegeneinander, Hirsche versuchen den anderen zu vertreiben..... Da gibt es Revierkämpfe, jeder will der stärkere sein, die Hühner bzw. Rehe stehen drum herum und beobachten.

Wie oft kloppen sich Jungens auf dem Schulhof? Da geht es in jungen Jahren noch nicht direkt um das eine Mädchen, aber wenn die zusehen und man verliert, das ist dann peinlich.

Wenn ein Junge nicht an einen ran kommt. Und er sagt dann du bist so kompliziert.

Das kann dann für ihn schon eine Herausforderung sein. Gleichzeitig will er vielleicht auch andere nur dazu bringen auch nichts bei dir zu versuchen. Er will eben nicht, dass andere ein Auge auf dich werfen.

Das sind nur Möglichkeiten, wie es wirklich ist, musst du selbst herausfinden.

allie533
Fragesteller

Wieso kann ihn das herausfordern?

Das hat doch nichts mit Manipulation zu tun

Man könnte sich eher fragen ob du mit deiner komplizierten Art andere versuchst zu manipulieren

allie533
Fragesteller

Die Person kennt mich nicht persönlich. Wir haben nur bisschen geschrieben. Aber hatte kein Interesse an ihm

NackterGerd  08.03.2024, 10:15
@allie533

Es geht ja darum wie dein Eindruck ihm gegenüber ist.

Ob du Interesse an ihm hast ,spielt ja bei seiner gutgemeinten Antwort keine Rolle

Er gibt dir doch den Rat über deine Außenwirkung nachzudenken um bei Anderen zukünftig mehr Erfolg zu haben.

Aber da du vermutlich ein Pubertier bist, solltest du schnell Erwachsener werden.

Dann löst sich vermutlich dein Problem

Nein das bedeutet dass du ein verschlossener Mensch bist der niemanden an sich rankommen lässt.
Du solltest schätzen dass der Junge dir das extra sagt. Ich denke wenn er recht hat, wirst du für eine lange Zeit alleine und einsam bleiben.
Vielleicht hatte er sogar Gefühle für dich aber du scheinst sie kaputtgemacht zu haben mit deiner Verschlossenheit.

In deinem Beispiel muss ich dem Jungen glauben und nachvollziehen dass es an dir liegt. Du kannst gern etwas dazu sagen.

Würdest du dich selbst als verschlossen beschreiben? Bist du verschlossen und kompliziert? Lässt du niemanden an dich ran? Wenn ja hatte der Junge absolut recht.

allie533
Fragesteller

Er kennt mich nicht persönlich, wir haben nur bisschen geschrieben. Aber hatte kein Interesse an ihm

Da wird jeder andere Junge das Interesse schnell verlieren

Das würde mir eher sagen, dass er dich so manipulieren will, dass du keinen außer ihn bekommen würdest. So würde ich das aufassen, also das er sich nach vorn stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen
allie533
Fragesteller

Und wieso macht er das

TheMordred  08.03.2024, 10:08
@allie533

Weil er was von dir will. Danach würde er versuchen dich an ihn zubinden, mit manipulation, man versucht andere abhänig zu machen. "Ohne mich bist du nichts und kein andere will dich" <- Nach soeinem prinzip läuft es meist ab.

NackterGerd  08.03.2024, 10:09
@TheMordred

Keine Ahnung wie du drauf bist.

Aber die Frage hast du nicht verstanden und verdrehst da gerade alles.

TheMordred  08.03.2024, 10:12
@NackterGerd

Ihre Frage war "Kann das auch bedeuten das er einen manipulieren will" und darauf habe ich meine Antwort gegeben und bin der Meinung, Ja kann es.

NackterGerd  08.03.2024, 10:08

Wie Kommst du denn da drauf.

Und er sagt dann du bist so kompliziert. Im denken und handeln. Da wird jeder andere Junge das Interesse schnell verlieren

Das betrifft doch nicht nur die Anderen und ist doch nicht sein Wunsch und seine Manipulation sondern eine Feststellung

TheMordred  08.03.2024, 10:09
@NackterGerd

Eine Festellung ist es nicht, da mit der ausage "Junge das Interesse schnell verlieren" keine Festellung ist.

NackterGerd  08.03.2024, 10:17
@TheMordred

Wieso nicht.

Du weißt ja nicht wie kompliziert sie ist.

Er hatte ja einen Eindruck von Ihr und hatte diese Erfahrung und Feststellung gemacht.

TheMordred  08.03.2024, 10:21
@NackterGerd

Wenn er selber den Eindruck hat und diese Erfahrung ist es keine Feststellung. Eine Feststellung lässt sich nicht geben, da er nicht alle Jungs kennt und nicht wissen kann, ob sie das Interessere bei ihr verlieren würden.

Er Stellt es jedoch so hin, was verbreitung von fehlinformation ist und auch ein manipulatives verhalten sein kann.

allie533
Fragesteller
@NackterGerd

Naja das Problem ist. Als ich trotzdem kein Interesse an ihm hatte. Er mich sehr viel geboten hat. Wenn ich mich auf ihn einlasse. Hab aber alles ignoriert

TheMordred  08.03.2024, 10:40
@allie533

Ist wohl auch besser so. Immerhin hast du gezeigt, dass du nicht käuflich bist.

allie533
Fragesteller
@TheMordred

Deswegen hab ich auch so ein komisches gefühl, bei der person

TheMordred  08.03.2024, 10:49
@allie533

Er wollte dich mit diesem "bestechen" versuchen zu binden. Er kontrolliert die Sachen und wenn du die Sachen willst oder brauchst, kontrolliert er auch dich.

allie533
Fragesteller
@TheMordred

Und wenn ich nicht drauf eingehen und es ignorier. Lässt er mich dann in ruhe?

NackterGerd  08.03.2024, 15:14
@TheMordred

Ok gut zu wissen

Dann war es mein Fehler auch meiner Freundin Geschenke zu machen

TheMordred  08.03.2024, 15:23
@NackterGerd

Ist alles okay bei dir oder wo her nimmst du den Themen Wechsel zu Geschenken?

NackterGerd  08.03.2024, 17:37
@TheMordred
Er wollte dich mit diesem "bestechen" versuchen zu binden. Er kontrolliert die Sachen und wenn du die Sachen willst oder brauchst, kontrolliert er auch dich.

Darauf habe ich mich bezogen

Ich habe den Fehler gemacht meine Arbeitskollegin zu beschenken.

Zu bestechen wie du schreibst

Ich wusste nicht dass so etwas normales als Kontrollieren und bestehen aufgefasst wird.

Aber danke für den Hinweis

Werde den Fehler natürlich nicht mehr machen.

Ich möchte mich ja nicht so Darstellen lassen wie du das beschreibst.

Offensichtlich hast du Ahnung

TheMordred  08.03.2024, 18:06
@NackterGerd

Offensichtlich verstehst du alles falsch in dem Text. Es geht nicht darum jemanden einfach ein Geschenk zu machen bei jemanden, es geht darum, dass der Type sie Bestochen wollte, dass sie zusammen kommen. Das hat sie so geschrieben. Das hat nichts mit ich mache jemanden ein Geschenk zu tun. Ich nehme nicht an, dass du nach dem Geschenk wolltest, dass ihr zusammen kommt oder? Du versuchst aus 2 komplett unterschiedlichen Situationen alles über ein Kam zu hauen.

NackterGerd  09.03.2024, 07:04
@TheMordred

Natürlich haben solche Geschenke den Zweck dass man zusammen kommt und und mehr daraus wird.

Ich rede ja nicht von Geburttagsgeschenke an Bekannte oder Nachbarn.

Schon um Männer die Frauen mit Blumen, Schmuck und versuchen zu beeindrucken.

Und von Frauen die normalerweise auch solche Höflichkeiten erwarten.

Dass Mann nicht immer Erfolg hat und die Auserwählte nicht immer darauf eingeht ist auch bekannt und steht auf einem Anderen Blatt.

Aber scheinbar bist du noch viel zu Jung um dies zu verstehen