Wetter App zeigt LQI „Sehr schlecht“ an, was bedeutet das eigentlich?

4 Antworten

Das ist die Luftqualität, also damit ist die Menge von Schadstoffen in der Luft gemeint.

Von Experten LeBonyt und Test1ccount123 bestätigt

Der Luftqualitätsindex (LQI) der App zeigt dann, mit Einstufungen, die von „sehr gut“ bis „sehr schlecht“ reichen, wie gut die gemessene Luftqualität in der Region ist. Er errechnet sich aus den gemessenen Konzentrationen der drei Schadstoffe Feinstaub (PM10), Stickstoffdioxid (NO2) und Ozon (O3).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaub das ist die Luft da wird angezeigt wie sauber die Luft ist, aber bin mir nicht sicher ob es das ist.

Das bedeutet, dass die Luftqualität am entsprechenden Messpunkt eben sehr schlecht ist.