Wieso zeigt die Wetter App in letzter zeit immer an dass es regnet obwohl es nicht regnet?

3 Antworten

Hallo Claudiahoppel,

Wettervorhersagen sind nicht immer genau, daswegen gibt es auch etwas was sich "Regenwahrscheinlichkeit" nennt, sollte in fast jeden Wetterapp stehen. Wenn hier 50 % gezeigt wird, dann ist es eine Wahrscheinlichkeit von genau eine Hälfte, an dem es regnen kann. Und die andere Hälfte besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es entweder bewölkt sein wird ohne Regen, oder manchmal auch die Sonne scheint.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in den Juni und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Sie zeigen eine Prozentangabe z.B 87% Wahrscheinlichkeit für Regen. Hier hat es immer geregnet (sehr leicht)