Was bedeutet Prozentzahl bei iPhone Wetter App?

6 Antworten

Nein, das deutet nur auf die Wahrscheinlichkeit hin! Bei meiner App steht heute Abend beispielsweise 80 % Regenwahrscheinlichkeit, das heißt es kann regnen, muss aber nicht

Guten Abend Lisahatnefrage1,

Die Prozentzahl beim Wetterapps bedeuten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es regnet. Wenn es zum Beispiel 50 % zeigt, dann ist es eine halb-halb Wahrscheinlichkeit, dass es regnen wird. Wenn es (annähernd) 100 % zeigt, sind Regen sehr wahrscheinlich. Sollte es (annähernd) 0 % zeigen, gibt es (fast) keine Wahrscheinlichkeit für Regen, sofern es scheint die Sonne.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Sonntagabend noch und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Es ist die Regenwahrscheinlichkeit. Z.B bei vergleichbaren Wetterlagen regnet es in 30 % der Fälle.

Woher ich das weiß:Recherche

Das bedeutet wie hoch die Chance ist das es regnet

% der Niederschlags- Wahrscheinlichkeit .