Warum ist die Luftqualität in Norddeutschland so schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es aktuell länger nicht geregnet hat und trocken ist.

Die Feinstaubbelastung ist vor allem von der Luftfeuchtigkeit und Regen anhängig.

Ein ordentlicher Regenfall entfernt fast den kompletten Feinstaub aus der Luft.

Und bei hoher Luftfeuchtigkeit kondensiert das Wasser auf den Feinstaubpartikeln, macht diese schwerer, und sorgt dafür dass sie nicht solange in der Luft verbleiben.

Am Freitag soll es regnen, wenn es das tatsächlich tut, kannst du damit rechnen dass die Feinstaubbelastung drastisch sinkt.