Wetter bei 2 Geräten unterschiedlich?

2 Antworten

Es gibt unterschiedliche Berechnungen, wie das Wetter ablaufen wird.

Es gibt unterschiedliche Rechenmodelle, die jeweils mehrfach am Tag mitsamt mehrererer Alternativen durchgerechnet werden. So nach dem Motto "was passiert, wenn dieses Tiefdruckgebiet dann doch 100 km weiter östlich wandert". Dabei kommen dann natürlich unterschiedliche Vorhersagen heraus.

Und wenn du in eine Wetter-App guckst, dann verwendet z.B. die eine App immer den Durchschnittswert der 12-Uhr-Berechnung des einen Rechenmodells... und die andere App verwendet meinetwegen den 2. Alternativvorschlag des anderen Rechenmodells um 18 Uhr. Und die dritte App verwendet vielleicht den Durchschnitt beider Rechenmodelle vom 0-Uhr-Durchgang.

Luon358
Fragesteller

Ok danke :)

Weil das Wetter nicht überall gleich ist und der seine Daten ja auch nicht ausn nichts zieht.

Nur mal so ein Thermometer sagt dir wie viel Grad tatsächlich sind.

Luon358
Fragesteller

👍