Wertvolles Leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Mischung aus vielem: Freunde, Familie, aber auch die Zeit, in die ich hineingeboren bin. Moderne Technik erleichtert mir den Tag. Noch dazu durfte ich in Deutschland geboren werden und aufwachsen. Ich muss nicht irgendwo im Hungergürtel mein Dasein fristen und mich fragen, wann ich wohl mal wieder etwas essen oder trinken kann. Mein Kühlschrank ist gut gefüllt.

Und auch, wenn ich keine Schönheit bin, kein Glück bei Frauen habe und auch meine Lottozahlen auch nicht kommen, so will ich doch zufrieden sein. Mir geht es gut. Und ich wünschte, es würde allen wenigstens so wie mir gehen.

Es sind meine wenigen, aber jahrelang bewährten Freunde, Menschen deren Wort gilt und die man beim Wort nehmen kann.

Angie237
Fragesteller

Missverständnisse gibt es für dich nicht.?

14Alberich18  12.11.2022, 21:46
@Angie237

Nicht unter langjährigen Freunden. Wir kennen uns, halten was wir untereinander versprechen, spielen uns nichts vor. Das insbesondere nicht. ist etwas unklar fragen wir nach und der Andere erklärt. Mißverständnisse kann es geben bei Orts- und Mengenangaben, nicht aber bei Grundlegendem.

Ich habe eingesehen, dass mir neben meiner Familie, Freunde und Gesundheit sehr wichtig sind. Ich schätze es sehr neben liebevollen Menschen aufgewachsen zu sein und bin sehr glücklich, dass ich gesund bin, ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ich strebe nicht nach Geld, Eigentum oder Besitz, diese Dinge nehme ich später nicht ins Grab mit. Daher schätze ich Momente, Liebe, Freude,... sehr und diese Dinge machen mein Leben vollständig.

Meine Familie, meine Katze, meine beste Freundin und alles was mir Spaß macht.

Meine eigene Wohnung, meine schönen Dinge sind mir wertvoll. Was mir das verschafft hat war mein Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung. Freiheit ist wirklich das Wertvollste im Persönlichen wie im Grossen.