Wert einer Katze (Bengalmix, Hauskatze)?

4 Antworten

Also ich weiß ja nicht wie es bei Katzen ist, aber ich nehme doch an, dass es sich nicht anders als bei Hunden verhält: Mischling ist halt Mischling, egal wieviel Anteile eines reinrassigen Hundes dabei sind und in Deinem Fall ist das Muttertier ja nicht einmal reinrassig, sondern auch ein Mix. Für mich ist das ganz klar Abzocke.

Ich habe auch einen Bengal-Mix und habe für den Kleinen vor 1,5 Jahren 350 € bezahlt.

Allerdings war der Vater auch ein reinrassiger Bengal. Mutter ein Main-Coon/Ragdoll-Mix.

Finde 180 € eigentlich noch okay.

Denn bedenke, ein reinrassiges Bengal-Kitten bekommst du selten unter 500 €.

Das ist eine Abzocke, geh ins Tierheim, dort gibt es genug Tiere zum aussuchen, die kosten weniger

kiwikawi
Fragesteller

Leider sind in den Tierheimen bei und in der Nähe alle Katzen Fipkrank, wir haben da sehr schlechte Erfahrungen gemacht und möchten dieses mal die Eltern kennen.

Abzocke!

Wir haben für eine Norweger ( waldkatze ) Mix Vater war einer und die Mutter zur hälfte ! Haben damals 20,- bezahlt

unLieb  07.05.2015, 15:01

Na dann habt ihr Glück gehabt ... und wahrscheinlich auch keine Papiere etc. dafür bekommen oder?

DerBube01  07.05.2015, 15:04
@unLieb

Ist das wichtig? Wozu braucht man die? Liegen doch nur im Schrank rum!

Margotier  07.05.2015, 18:23
@unLieb

und wahrscheinlich auch keine Papiere etc. dafür bekommen oder

Papiere werdet Ihr auch nicht bekommen. Die gibt es für Mixe schlicht und einfach gar nicht.