werdet ihr morgen in die Arbeit oder Schule fahren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich fahre und riskiere es 68%
Ich bleib wo ich bin 29%
unentschlossen 4%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fahre und riskiere es

Und wenn ich nicht durchkomme, dann stell ich mich gleich dazu.

Da ja morgen Früh ab 6:00

Bei uns geht es erst um 9:00 los- somit sind der Berufsverkehr und die Schüler durch.

Und die Demonstrationsroute ist auch schon seit Tagen bekannt- es ist also keine Hexenwerk, sich eine neue Route zu suchen -Jeder hat sicher Google Maps oder andere Routenplaner auf dem Handy.

Es gibt also absolut keinen Grund, nicht zur Arbeit/Schule zu fahren.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

evtl ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden.

in Bayern geht es um 6 Uhr los und in den Tagen zuvor fanden schon Testläufe statt, da war es schon eine Katastrohe, das wird morgen bei uns noch viel schlimmer.

Krawallbotz  07.01.2024, 19:10
@xxCORNHOLIOxx
in Bayern geht es um 6 Uhr los

Aber auch für Bayern hat Google Maps sicher Ausweichstrecken parat.

Man muss halt mal was früher los.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
@Krawallbotz

etwas früher ist gut, ich wäre dann 4 Stunden vor Arbeitsbeginn schon da, und ich habe auch nur 2 Routen.

Krawallbotz  07.01.2024, 19:16
@xxCORNHOLIOxx

Es ist alles schon länger bekannt und als AN und auch als Schüler hat man Pflichten.

Einfach so zu Hause bleiben kann sich so gut wie niemand leisten.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
@Krawallbotz

klar ist es länger bekannt, ich würde auch nicht einfach so fernbleiben, würde dann morgen Urlaub nehmen zur Not

Ich fahre und riskiere es

Ich kann zum Glück laufen. Und Streiks sind KEIN Grund der Arbeit fern zu bleiben! Der Arbeitnehmer ist verantwortlich wie er zur Arbeit kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D
xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

schon klar, nur bringt es auch nichts 8 h im Stau zu stehen.

oder 5 Stunden vor Arbeitsbeginn schon dazu sein.

viele Betriebe sind da Kulant bei sowas

Freaky739  07.01.2024, 19:13
@xxCORNHOLIOxx

Bei uns ist es so, wer morgen Urlaub haben möchte, geht klar. Freie Tage auf morgen verschieben, okay. Auch wenn am Montag nach Möglichkeit keine freien Tage sein sollen

Aegroti  07.01.2024, 20:12

Bei uns müssen alle, die weiter anreisen müssen, bereits heute anreisen.

Freaky739  07.01.2024, 20:26
@Aegroti

Mein Arbeitgeber hat gut reagiert. Freie Tage wurden teilweise auf morgen gelegt, Leute die zu Fuß zur Arbeit können gebeten trotz freiem Tag zu kommen (Extra-frei und Einmalzahlung) Urlaub wurde sofort genehmigt

Ich fahre und riskiere es

Hier scheinen wohl vor allem die Autobahnauffahrten blockiert zu werden. Das juckt mich nicht weiter, muss nicht über die Autobahn und auch nicht über typische Umgehungsstrecken für eben diese.

Interessant könnte maximal der Heimweg zum Feierabend werden, falls es zu Protesten rund um Gebäude der Landesregierung hier kommen sollte. Die liegen leider überwiegend an recht zentralen Verkehrsknotenpunkten, was durchaus Chaos verursachen könnte...

Ungünstiger Moment, einfach. Normalerweise wäre das so der Moment, wo ich einfach Homeoffice machen würde und gut. Aber da morgen mein erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub ist, muss ich ins Büro und schauen, was sich in meinem Fach an Papier angesammelt hat...

Ich bin momentan zwar nicht in Deutschland aber die Autobahnen dürfen nicht gesperrt werden aber an vielen Kreisverkehren etc. Wird viel los sein und es geht schon um 4 los bei vielen

Aegroti  07.01.2024, 20:14

aber alle Ausfahrten und Zufahrten zur Autobahn werden von Traktoren und Mähdreschern gesperrt