Werdet ihr auch immer überholt?
Du fährst innerorts auf einer ganz normalen Straße, vor dir im Abstand von 10m stehen 2 parkende Autos.. Weil dann vor dir Gegenverkehr auftaucht blinkst du rechts und fährst zwischen die beiden parkenden Autos.
Der Gegenverkehr stoppt, weil da wohl auch ein Hindernis kommt und als du los fahren willst überholt dich links einfach jemand trotz Blinker...
Normal ?!
8 Antworten
Ja das ist leider normal
Siehe dir dazu die die daschcam Kanäle an
An sich nicht normal. Aber wenn du mit Blinker zwischen zwei parkende Autos fährst, geh ich als Hintermann davon aus, dass du parken willst und überhole natürlich. Quetsch dich ohne Blinker zwischen die Autos und gut ist.
Wichtig ist, den Blinker nach links zu setzen, um zu signalisieren, dass du dort nicht halten, sondern nach dem Gegenverkehr weiterfahren möchtest. Das machen viele nicht.
Ist mir aber trotz Blinker schon ein paar mal passiert.
Wenn du nach links ausscherst, bist du SELBST in der Pflicht, dich zu vergewissern, dass die Spur frei ist - sowohl von vorn als auch von hinten.
Wenn du einen Unfall baust mit einem Fahrzeug dass dich gerade überholt, dann ist es DEINE Schuld.
Nein, finde ich nicht.
Die Regeln sind eindeutig und der Fahrer, der dich überholt, kann ja nicht hellsehen, was du planst.
Nein, nicht normal.
Aber wenn du nur wartest, um den Gegenverkehr durchzulassen, dann blink links.
Das zeigt den Fahrern hinter dir, dass du danach losfahren wirst.
Auf alles Andere hast du keinen Einfluss, das sind dann halt einfach bessere Menschen oder so.. (^:
Stimmt. Aber dreist ist es trotzdem.