Werden wir nach dem Tod in einer anderen Welt wiedergeboren?

19 Antworten

Werden wir nach dem Tod in einer anderen Welt wiedergeboren?

Das hängt ganz von deiner Reife ab , welche du durch Inkarnationen durchlaufen hast...

Andere Welten , andere Spezien , oder andere Formen von universellen Seinszuständen ,werden ständig erneuert und existieren, wenn wir im Bewusstsein dafür bereit sind, diese  Wege zugehen...

Wäre eine schöne Vorstellung, dass der Tod nicht das Ende wäre, aber leider scheint
das zumindest
nach dem aktuellem Stand der Wissenschaft ziemlich unwahrscheinlich zu sein.

unwahrscheinlich

bedeutet nicht...es ist 100% gesichert.

@Idiealot

Darum wähle ich ja diese vorsichtige Formulierung :-)

Ich denke ziemlich wissenschaftlich, aber ausschließen will ich trotzdem nichts

Du wirst weder geboren, noch kannst du jemals sterben, weil du ewig leben wirst. Was geboren wird sind die Koerper, die wir dann in Beschlag nehmen und uns spaeter im Leben damit identifizieren, obwohl der Koerper nur eine Art Vehikel fuer uns ist. Nach dem Tod verlassen wir diese Dimension und du betrittst die erweiterte Realitaet (4D). Dort hast du keinen Koerper, Schmerzen, Hunger etc. Deswegen fuehlen sich die meisten sehr gut und berichten davon, z.B. Menschen, die Nahtoderlebnisse hatten oder in Hypnose davon erzaehlen. Im Grunde ist die Welt die du betrittst direkt neben uns, aber in einer parallelen Dimension, die die meisten nicht sehen koennen. Alles Gute!

Ich glaube, dass das, was "wir" wirklich sind, etwas Ewiges jenseits von Raum und Zeit ist.

Dein Körper und Dein Ego sterben natürlich und gehen in irgendetwas Anderes über.

Wie sich das genau anfühlt und was man da erlebt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Wenn, dann geschieht dies nur in unserer Welt, denn Reinkarnation bedeutet 'Wiederfleischwerdung', und diese findet nur mit Hilfe eines menschlichen Körpers (Fleisch) statt...

Wenn Du allerdings im Jenseits eine Wiedergeburt meintest, dann findet dort keine Wiedergeburt in Form einer 'Fleischwerdung' statt. Man kann in einer höheren Dimension ebenso auf andere Welten kommen, jedoch nicht mehr als Mensch, sondern als Seele...

Gruß Fantho