Werden wir nach dem Tod "abgeholt"?
Seid ihr voll Hoffnung, nach eurem Tod von einem bereits verstorbenen, lieben Menschen abgeholt zu werden?
Warum gibt es diese Hoffnung? Ist es ein Trost, auch danach nicht allein zu sein?
Denkt ihr, dass es ein Wiedersehen gibt mit all den Menschen, die vorausgegangen sind?
Woher kommen diese Hoffnungen? Ist es eine Art Angstbewältigung, weil man nicht sicher sagen kann, was wirklich ist nach dem Ableben?
Danke für ernste Antworten.
Hallo babypuppe,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Ted vom gutefrage.net-Support
17 Antworten
Sie dient dem Seelenfrieden.
Es gibt da einen weisen Spruch, der der Realität entrspricht:
Was du glaubst, das gibt es - darum glaube.
Ich bin erst 12 also bin ich vom Tod hoffentlich noch weit entfernt,aber ich denke das man ängstlich ist nach dem Tod und das es jemanden beruhigen würde wenn ein verstorbener,lieber Mensch bei ihm wäre.Aber ich persönlich glaube an Wiedergeburt.
Das ist aus meiner Sicht genauso wie mit Religion. Man tritt einer religion bei, damit man einen Sinn im eigenen Leben erkennen kann. Der Sinn etwas höherem zu haben. Und wenn man stirbt erwartet einen das Paradies in allen möglichen Formen, weil letztendlich keiner weiß wie es aussieht^^ Und schon alleine dieser Glaube, dass einem nach dem Tod etwas erwartet macht uns Menschen Hoffnung. Besonders in auswegslosen Situationen, bei dem man dem sicheren Tod nicht mehr entweichen kann. Es ist also genau dasselbe mit " dass die verwandten Verstorbenen" einen abholen wenn man sein Leben beendet. Es macht dem Menschen der daran glauben will Hoffnung und er hat so weniger Angst vor dem Tod. Er ist sich sicher das danach noch was kommt. Vor allem Unbekannten haben wir Angst, deshalb herausfinden was das Unbekannte ist oder sich was ausdenken, was jemanden befriedigt,ihm diese Angst größtenteils nimmt.
du kannst durchaus abgeholt werden. im falle von john lennon und rudi carell war das so. es gibt noch mengenweise beispiele.manche wurden publik,viele nicht. du kannst die leute treffen,die dir was bedeutet haben. in den westlichen ländern ist dieses wissen immer noch wenig vorhanden.es nimmt zwar zu. in östlichen ländern (asien) ist dieses wissen vielmehr verbreitet,da dort die religiöse tradition ungebrochen ist. in europa hatten wir ja die kopernikanische wende,wo sehr viele menschen den glauben,das wissen um solche dinge vergaßen und an deren stelle die naturwissenschaften ihren siegeszug begannen. das alte wissen kommt aber wieder,da wir übersättigt sind so allmählich von unserer wohlstandsgesellschaft (wir haben ja alles und man fragt sich: gibt es da nicht noch was anderes.boomzeit für religionen,"esoterik" etc)
"du kannst durchaus abgeholt werden. im falle von john lennon und rudi carell war das so. es gibt noch mengenweise beispiele."
-
Ist das deine Meinung oder handelt es sich dabei um Tatsachen?
Woher willst du wissen, ob John Lennon abgeholt wurde?
ich hab selbst erlebt,dass eine frau mal einer späteren bekannten von mir tatsachen von mir geschildert hat,die sie so gar nicht wissen konnte.das ware jahre,bevor mich meine bekannte traf.das war auf cassette aufgenommen.die fakten stimmten.ich war selbst etwas erstaunt.
ich vertraue NICHT auf alle channelings.
So lange man von Jesus abgeholt wird oder von schönen Sängern mag diese Vorstellung noch ganz gut sein.Doch die Verstorbenen alle wiederzusehen,wäre beängstigend,wenn der Bernd kommen würde,wärs ok,doch die bucklige Verwandschaft und dann kriegt man den Ärger mit denen,man ist froh,daß es vorbei ist.
kommt drauf an,wen du gerne treffen möchtest.dann wirds so sein
meine ansicht
Wirklich ein schöner Spruch!