Wiedersehen mit Verstorbenen trotz Reinkarnation?

12 Antworten

Reinkarnation bedeutet Wiedergeburt, also nichts mit Jenseits. Heisst wenn ihr beide eine Reinkarnation erfahrt, könnt ihr euch im Jenseits nicht treffen. Aber in der irdischen Welt werden eure Seelen sich trotzdem verbunden fühlen. Vielleicht begegnet ihr euch schon früh wieder :) Viel Glück

Es gibt keine REinkarnation. Nimand wird wieder Geboren. Nur im Christentum wenn du dich unterwasse Taufen lässt und Heilige Geist empfegst. Das bist neu geboren. Was Buddhisten erzälen ist ist 1/3 gefallen Engel böse Geister welche von ein körper zu anderen schlüpfen. LG

0

Ich persönlich glaube, die Seelen finden wieder zusammen. Theorien gibt es viele. Die Frage ist, woran man selbst glaubt und glauben möchte. Ich denke, im Tod sind wir wieder alle vereint. Viele glauben, dann beginnt erst alles.

Ich glaube tatsächlich einfach an die Existenzendung des Lebewesens. Alles Leben endet leider. Aber man weiß es nie! Keine Erfahrungsberichte, wobei es ja interessante Nahtoderfahungen gibt. Da war es auch im Sinne von Licht und so weiter

0

Zum einen ist es die Frage, ob du nach deinem Tod noch diese spezielle persönliche Bindung suchst bzw brauchst. Ich denke es spielt schlussendlich auch keine Rolle ob du an Wiedergeburt glaubst, oder nicht, oder an irgend eine Form von Religion.

Ich glaube an Wiedergeburt, aber wie gesagt spielt unter dem Strich keine Rolle. Einfach mal so als Hypothese, jeder Mensch ist mehr als sein Körper. Ob du das Seele oder Energiefeld oder sonst wie nennen willst ist zweitrangig. Wenn wir mal, rein physikalisch betrachtet, davon ausgehen das keine Energie verloren gehen kann, sondern nur umgewandelt wird , muss nach dem Tod was übrig bleiben. Da ausserhalb der materiellen Existenz, also im energetischen Zustand keine Zeit existiert, wirst du also deine Mutter, wie auch immer, auf jeden Fall treffen (können). und du hast dann endlos Zeit dazu. Ist die Frage ob das dann eine Rolle spielt für euch beide..

Nein, Du wirst nicht allein sein - Du wirst sicher erwartet.

Was ist schon Zeit ? Eine von Menschen eingeführte Einheit. Heißt es nicht schon bei den Indianern z.B.: "Er hat 40 Sommer und 41 Winter erlebt ?"

Meiner Überzeugung nach, wird es komplett anders sein, als man es sich so denkt und vorstellt. Dennoch das heißt sicher nicht, dass es schlechter wird. Meiner Vorstellung nach, tritt man in eine Art Schwebezustand ein. Es wird ein schier unendliches Gefühl von Geborgenheit und Liebe geben, das einen empfängt.

Du kannst einen Vorgeschmack davon bekommen, wenn Du meditierst. Das Leben -wer würde ernsthaft darauf verzichten wollen ?

Ich glaube, dass es Deiner Mutter gut geht, und sie sich wünscht, dass Du ein erfolgreiches, glückliches Leben führst und es Dir gut geht, mit all dem was Leben so aus macht.

Fange so schnell wie möglich damit an. So wie es schon bei Star Wars heißt."Die Macht ist mit uns ...."

Alles erdenklich Gute für Dich .

Keine Sorge!

Ihr trefft Euch schon wieder!

Ich kenne viele Buddhisten, die sich mit ihren Freunden , Frauen, Eltern, Geschwistern oder sogar Vorgesetzten im Jenseits verabredet haben!

Wenn man an Reinkarnation ist ALLES möglich!

Auch daß man sich geirrt hat...

2

Was möchtest Du wissen?