Was meint Ihr gibt es im Jenseits auch böse Geister,Dämonen,Schwarze Schatten,etc oder gibt es die nur als Erdgebundene?

Spielwiesen  29.08.2022, 09:25

Was ist EPV? Kann man Stimmen hörbar machen?

GhostAngry
Fragesteller

Mit Sicherheit JA.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Himmel (wo sie lange Zeitalter geduldet wurden) wurden böse Geister, z. B. Satan, sowie alle seine bösen Anhänger, die Dämonen, von Jesus, dem König der Ewigkeit, entfernt. Offb. 12:9 beweist das:

"Und hinabgeschleudert wurde der große Drache, die Urschlange - Teufel und Satan genannt - der die ganze bewohnte Erde irreführt, er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert.

...Vers 12: ...Darum freue dich, Himmel (geistiger Bereich) und diejenigen, die ihn bewohnen! WEHE der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, weil er weiß, daß er nur eine kurze Frist hat."

Der Himmel ist seither befreit, aber böse Geister und Dämonen halten sich mitsamt ihrem Führer, Satan, dem Teufel, gezwungener Maßen in der Umgebung der Erde auf. Mit bloßem Auge kann man sie allerdings nicht sehen, aber man kann die Wirkung ihrer wütenden Bemühungen bemerken.

Natürlich wäre eine genaue Bibelbetrachtung nötig, um diese Verse in die Gesamtaussage der Heiligen Schrift einordnen zu können. Eigentlich ist das das wichtigste und beste, was man mit seiner Lebenszeit tun kann, die Bibel näher kennen zu lernen und auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. .

Hallo!

Ich sag nur soviel. Wo Licht ist gibts auch Schatten. Natürlich gibt es In der Welt der Toten auch böse Wesen. Ich hab selbst schon welche erleben dürfen, die sind nicht ganz ohne. Jedoch sollte man sich nicht zu sehr mit dieser Materie befassen wenn man noch am Leben ist. IMMER ein gesundes Maß davon und nur das was man braucht und womit man sich gut fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GhostAngry
Fragesteller

Danke um die Antwort. Ich habe viele reale Erfahrungen gesammelt seit 2002. Mein erstes und grausiges reales Erlebnis war im Juli 2002 wo Ich in real einem Dämon in schwarzer Mönch Kutte bei einem halben Meter gegenüber stand ( Es war am Tag um 15.- Uhr ). Seitdem gingen die reale Erlebnisse nach oben auch mit Sekunden weisen Visionen. Ich bin nicht ein Typ ohne Erfahrungen,aber trotzdem Schütze Ich mich. Lg

ColdWhisper  06.09.2022, 14:05
@GhostAngry

Das ist sehr gut. So lange du einen Weg findest dich zu schützen. Ist alles in Ordnung.

Noch sind die Dämonen auch im Jenseits tätig (1.Sam.28,3-7).

"Deren Ende" kommt in Bälde (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Im Jenseits gibt es nur den dreieinigen Gott, seine Magd (Maria), die Engel, die Seelen der Verstorbenen, Satan und die Dämonen.

Rudolf36  29.08.2022, 09:21

Nein, das Jenseits ist absolut friedlich.
Für Satan und Dämonen ist da kein Platz. Die haben "im Paradies" nicht verloren und nichts zu suchen.

Rudolf36  29.08.2022, 22:26
@Apologet1

Jenseits = Himmel = Geistige Welt. Mehr brauchen wir nicht, mehr gibt es nicht.

Apologet1  30.08.2022, 09:24
@Rudolf36

Nein, das Jenseits besteht aus Hölle, Himmel und Purgatorium. Alles andere hast du dir ausgedacht. Nichts weiter als Phantasie.

Rudolf36  30.08.2022, 11:27
@Apologet1

Wenn du es so dramatisch brauchst, dann wirst du es bekommen.
Ich habe mir nichts ausgedacht, ich habe nachgesehen. Du wohl auch, aber in einer anderen Abteilung.

Apologet1  30.08.2022, 12:53
@Rudolf36

Du darfst gerne deiner Meinung sein. Nur belästige mich nicht damit!

Apologet1  04.09.2022, 08:46
@Rudolf36

Ich belästige dich nicht, du belästigst mich! Schraub mal deinen Fanatismus runter!

ColdWhisper  11.01.2023, 08:52
@Apologet1

Kommt runter. Es gibt auf der anderen Seite Licht und Schattenwesen. Die einen arbeiten mit 'Gott' die anderen mit 'Satan'. Doch beides wird gleichermaßen gebraucht und ich habe schon mitbekommen das sogar manchmal zusammengearbeitet wird. Nicht mit Satan persönlich aber mit den dämonischen Seelen. Diese dürfen nach der Hilfe wohl nach oben gehen wenn sie ihre Buße getan haben.

Es gibt weder ein Jenseits noch Geister, Dämonen oder "Schwarze Schatten".

Durch verschiedene Elektronische Geräte kann man Verstorbene Geister,Dämonen,Kinder Geister,Schwarze Schatten usw.aufnehmen und hören

Nein, kann man nicht.

Aberachtsam  28.08.2022, 13:15

Was viele nicht wahrhaben wollen: natürlich könnte man Stimmen Verstorbener, etc. aufnehmen. Das ist eine Irreführung Satans und seiner bösen Dämonen, die hinter diesem Phänomen stehen. Dämonen imitieren die Stimmen der Menschen, an die sie sich noch aus deren Lebenszeit erinnern können, um deren Angehörige uns andere zu täuschen. Verstorbene sind ohne Bewußtsein und schlafen einen traumlosen Schlaf, bis Jesus sie zu seiner Zeit zur Auferstehung bringen wird. Satan und seine Diener wollen Satans erste Lüge "Ihr werdet bestimmt nicht sterben" (1. Mose 3:4) aufrecht erhalten. Wir haben keine unsterbliche Seele. Mit dem Tod erlischt die Sauerstoffversorgung unseres Gehirns und damit unser Bewußtsein. Siehe auch 1. Mose 3:22-24

Im Übrigen warnt die Bibel eindringlich davor, Kontakt mit Dämonen aufzunehmen, da wir uns sonst freiwillig unter deren Gewalt und Kontrolle begeben. Das ist ein großes Unglück für Menschen, denn Satan und seine Dämonen sind hinterhältig, betrügerisch und grausam.

421054  28.08.2022, 13:16
@Aberachtsam

Was viele nicht wahrhaben wollen: Natürlich kann man sich behandeln lassen, wenn man Stimmen Verstorbener hört.