Bekommen Geister von dement verstorbenen Menschen im Jenseits wieder Intellekt?

5 Antworten

Hallo!
Wenn man sich etliche Erfahrungsberichte von Nachtod-Kontakten oder medialen Sitzungen anschaut, um Geister-Anhaftungen zu lösen, so sind anscheinend die geister, die uns von Freunden und Bekannten in verschiedenene Zuständen begegnen können, angeblich im besten Alter und körperlich und psychisch "vollständig". Sobald sie aber in einer medialen Sitzung von einem Medium vollständig "Besitz ergreifen", sind sie manchmal in dem Zustand wie sie gestorben sind - mit körperlichen Schmerzen, mit Suchterscheinungen, mit Verwirrtheit oder was auch immer. Carl Wickland "30 Jahre unter den Toten" das Buch ist da total krass und spannend.
Wenn man sich damit beschäftigt, ist es einfach nur beeindruckend und spannend ohne Ende - aus meiner Sicht.

Ich gehe davon aus, dass der Intellekt des Geistes bei Demenzkranken gar nicht abhanden kommt, sondern einfach eingeschränkt ist. Bei Demenz handelt es sich ja um eine neurobiologische Erkrankung, die den Geist einfach mehr oder weniger stark einschränkt. Ist der kranke Körper tot, so sind auch diese Einschränkungen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Demenz ist keine Krankheit des Geistes des Menschen sondern aus seiner Natur und möglicherweise auch im Zusammenhang mit dem worauf er sich eingelassen hat.

Nach dem Tode sind alle Menschen wieder von klarem Verstand so ähnlich wie mit 30 Jahren.

Und so werden sie auch alles erleben.

Kirk0018607  06.10.2023, 20:27

Da sind wir so schlau wie gott selbst

Rapunzel324  06.10.2023, 20:31

Auf welche dementielle Erkrankung bezieht sich Deine Antwort?

Lewy Körperchen Demenz,

vaskuläre Demenz,

Demenz bei Morbus Parkinson,

Alzheimer Demenz,

frontotemporale Demenz oder eine

sekundäre, reversible Demenz?

Nicht im Jenseits. Neue menschliche Körper erhalten alle, die in der Auferstehung dabei sind. Geister nicht, weil Menschen keine unsterbliche Seele haben, wo irgendetwas weiterlebt. Dieser teuflischen Lehre wurde Tür und Tor geöffnet.

Demenz ist ein physisches Problem - kein geistiges. Wenn es also ein Dasein nach dem Tod gibt, so sind die physischen Probleme dann unbedeutend.