Existieren Geister und Geister unserer verstorbenen Angehörigen oder sind es nur mentale Projektionen?

3 Antworten

Natürlich existieren Geister. Wir selbst sind ja auch Geist und Verstorbene haben ja auch noch ihren Geist. Es sind ja auch nicht alles mentale Projektionen, es gibt auch physische Einwirkungen von Geistern auf die Materie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind wohl Projektionen, die nur in den Köpfen der Menschen existieren.

Geist ist die Wirklichkeit. Geist ist hier, in der Realität überall drin. Auch was wir sehen, die Materie ist Geist, in Erdnähe stark verdichtet und sichtbar.

Das 1Leben, das Sein, die Lebendigkeit, Gefühle, Gedanken, ist alles ewiger, feinstofflicher Geist. Mit unseren weltlichen Sinnesorganen nicht zu sehen. (Aber es gibt dies doch.) Können wir nur ahnen. Je höher bewusst, werden wir hellsichtiger, merken Geist.

Geist lässt uns eigentlich in Ruhe, wenn wir aber etwas quasi wünschen, kann sich Geist auch zeigen, meldet sich Geist, in Bildsprache spricht Geist, durch andere inkarnierten Geist auch. Uns etwas mitzuteilen in Bildsprache.

Dazu fällt mir immer Riga, Lettland ein. Vor Jahren, stürzte dort ne Kaufhausdecke montags ein. In den 1. Nachrichten sagten sie noch, dass samstags alle Feuermelder angesprungen wären. Ich verstand es u mir war eisig kalt. _ Da sie aber kein Feuer fanden, öffneten sie montags. 13 oder 16 starben. Sie hatten freitags zuviel nassen Sand aufgetürmt, um nen Spielplatz auf der Kaufhausdecke anzulegen. _ Das was Bildsprache des Universums, Geist, der warnte. Aber sie verstanden die Feuermelder falsch. Das war Warnung aus der Geistwelt vor einer grossen Gefahr dort. Feuermelder künden ja Gefahr an. _ Auch Krankheiten sind Bildsprache unseres inkarnierten Geistes, Gottesfunken. Der ja keinen Mund hat. Er sagt in jeder Krankheit genau das aus, in Bildsprache, woran es ihm mangelt, oder ihn stört. Z. B. Schnupfen, von irgendwas die Nase voll. Fieber von Wut, Probleme schlagen auf den Magen oder sitzen im Nacken. Usw.

Geist und Wesen, ewig, gibt es.

Geister, Engel, Gott, Teufel, als Menschengestalten, gibt es nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Geister, Seele, Spiritualität)