Können Geister durch Wände sehen?

3 Antworten

Naja wir wissen ja nicht wie viele Raumdimenstionen sie erleben können. Wenn sie mehr als 3 erleben und sehen, dann können sie es defintiv. Es wäre für uns schwer vorstellbar, aber naja, wenn du dir vorstellst, es gibt Lebewesen die nur wie Packman auf einer 2D ebene leben, du als 3D Mensch könntest alles sehen, auch wenn dieser Packman sich in einem Raum versteckt, also andere Packmans sehen den da nicht, aber du sieht den schon. Aber der Packman würde nicht begreifen können was 3D ist, er müsste seinen Kopf nur um 90 Grad drehen, aber er kann es nicht, egal wie er seinen Kopf dreht, er ist auf diese 2D Ebene beschränkt.

So... das ist die eine Variante und nun wird es abstrakter...

Wer sagt denn, dass das was ausserhalb unserer Wahrnemung ist, so ist wie das was wir kennen? Naja stell dir vor, es gäbe Computerprogramme die ein Bewusstsein hätten, wie würden diese ihre Umgebung wahrnehmen? Naja sie sehen es halt auf einer unteren Ebene, sie bestehen aus 0 und 1 en, ihr Leben an sich würde in einem Prozessor ablaufen und wenn sie jetzt ein Programm wären, welches auf Windows basieren, naja dann würden sie sich halt durch angelegte Ordner und Dateien bewegen. Wenn du jetzt als Nuter einen neuen Ordner anlegst, dann erschaffst du eine ganz neue Ebene für sie.

Wenn sie dann über ein Netzwerk mit einem anderem PC verbnunden wären, dann wäre das eine ganz neue Ebene wie ein neuer Planet quasi.

Aber naja, sie würden niemals wirklich begreifen was unser 3D ist, was wirklich "Raum" ist. Sie könnten abstrakt verstehen, sie könnten auch Zeit verstehen aber niemals so wie wir.

Naja... wir sind diese Wesen, wir sind auf das beschränkt was wir hier erleben und naja, so etwas wie Geister wären uns dann eben wohl auch überlegen.

Ave Satanas,

Geister sehen nicht zwangsläufig mit Augen. Sie nehmen durch Energie wahr. Deshalb kann man sich auch nicht vor Geistern verstecken. Sie Sehen nicht, sie wissen.

Kommt auf den Geist an, also mal ja und mal nein

DoctorInge
Fragesteller

Welcher Geist kann es, welcher nicht?