Glaubt ihr an Reinkarnation von Hunden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 41%
Weiß nicht 6%

7 Antworten

Ja

Als mein Hund gestorben ist kam den Tag danach eine Hummel auf meine Hand geflogen. Das ist mir noch nie vorher passiert. Sie saß bestimmt über 20 min an meiner Hand und ist dann friedlich weggeflogen. Ich glaube zwar nicht dass die Hummel mein Hund war aber ich denke trotzdem dass sich mein Hund dadurch verabschieden wollte. Als hätte man der Hummel gesagt dass sie mich trösten soll.

Ja

Bei Katzen funktioniert es also wahrscheinlich auch bei Hunden.

Ja

Wir können es schlichtweg nicht wissen. Wenn es sich für euch so anfühlt, genießt dieses wunderbare Geschenk!

Nein

Nein, es ist aber auch gar nicht wichtig. Es ist eine neue Bindung zwischen Hund und Mensch entstanden und nur das zählt.

Ja

Ich wollte eigentlich "nein" auswählen. Hier meine Begründung:

Glaubt ihr an Reinkarnation von Hunden?

Prinzipiell, ja. Es wäre absurd davon auszugehen, dass wenn Menschen eine Seele oder so etwas in der Art haben, Hunde ist nicht haben.

etwa zur selben Zeit ist ein Hund geboren der völlig überraschend und unerwartet einen Weg in mein Leben gefunden hat.
Mein Mann sagt das ist mein verstorbener Hund in einen anderen Körper haltet ihr dies für möglich?

Hier bin ich aber skeptisch. Denn es ist noch nicht einmal sicher, dass der Hund wieder als Hund auf die Welt kommt. Auch wenn das an sich eher wahrscheinlich wäre.

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass es unter allen geborenen Hunden auf der Welt, gerade dieser ist. Das Indiz mit dem Namen steht dieser sehr geringen Wahrscheinlichkeit gegenüber.

Vor einen halben Jahr ist mein Seelen Hund gestorben und hat eine wohl niemals verheilende Wunde in mein Herz gerissen

Ohne über dich exakt urteilen zu wollen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du dir sehr wünschst, dass du deinen alten Hund wiedergefunden hast. Einfach aus einer Trauer heraus, um darin Trost zu finden.

Aber das halte ich nicht für den richtigen Weg. Versuche dich viel eher mit der Situation zu versöhnen. Das wird dir vielleicht auch dabei helfen, wenn du in Zukunft wertvolle Tiere oder Menschen an den Tod verlierst.