Kommt die Seele meines verstorbenen Hundes wieder zu mir zurück?

14 Antworten

Tut mir sehr leid mit Deinem Paul. Er wird auch so immer in Deinem Herzen und in Deinen Gedanken sein. Für mich bedeutet der Begriff "Himmel", dass ich später einmal mit allen, die ich sehr geliebt habe, also auch mit meinen Tieren, zusammensein darf.

Mit Sicherheit kommt die Seele Eures verstorbenen Hundes wieder zu Euch zurück! In Form eine kleinen Hundes, der zitternd und bebend auf Euch im Tierheim wartet, nur um von Euch abgeholt zu werden. Gehe einmal ruhig und besonnen durch ein Tierheim, und warte auf Deine innere Eingebung >>>er ist da, als Neugeburt und wartet grade nur auf Dich! Versprochen <<<. Es ist schwer, aber die Wahrheit. Versuche es einmal,ok? Alles Liebe wünscht Dir Akelei2000

Meine Jenna ist vor 3 Jahren unerwartet und ganz tragisch verstorben und ich werde mit dem Verlust immer noch nicht fertig. Allerdings habe ich mir völlig kopflos (20 Tage nach Jennas Tod) einen kleinen Hund aus Spanien geholt und muss sagen, daß war das Beste was ich tun konnte. Die Kleine hat mich sehr getröstet und tut es heute noch wenn es mir wegen Jenna schlechtgeht. Auch wenn es (noch) nicht Paul ist solltest du dein Herz für einen neuen Hund öffnen, es lohnt sich immer.

ABCANONYMABC  31.05.2023, 00:49

Das stimmt, ich habe ebenfalls wenige Tage nach dem Tod meiner Hündin einen neuen Hund ins Haus geholt..

In der Nacht nach dem Tod meiner Hündin habe ich von ihr und einem anderen Hund geträumt. Wie sie ihn zu mir bringt, er setzt sich neben mir und sie rennt weg..

Danach habe ich jede Nacht von diesem Hund geträumt. Bis ich bewusst nach diesem Hund gesucht habe. Bereits nach wenigen Tagen habe ich ihn in einer Nuance gesehen, er sah ganz genau so aus wie der rüde aus meinem Traum. Ein 2 jähriger rüde welcher sein ganzes Leben in einem Zwinger verbracht hat ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich habe sofort dort hingeschrieben und ihn direkt am darauffolgenden Tag abgeholt. Er ist ein tolles Tier mit einem super Charakter welche mich steht's tröstet wenn ich traurig bin. Er bringt mich und meine Kinder immer zum Lachen.

Halte Deine Sinne weit geöffnet, und der richtige Hund wird sich finden.

Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben.

Es gibt keine Methode, reinkarnierte Tierseelen wiederzufinden.

Aber Du wirst den Hund finden, der für Deine nächste Lebensphase der Richtige ist.

Gib einem neuen Tier eine Chance, wenn Du die Trauer einigermaßen im Griff hast, aber belaste es nicht mit Erwartungen und Vergleichen.

Mein Mitgefühl zum Verlust. LG.

Gerd2  16.05.2009, 00:50

aber erst das Trauerjahr einhalten

critter  16.05.2009, 00:52
@Gerd2

Das sagt man so. Aber plötzlich ist der Moment da, an dem ein neues Tier ins Haus muss, und das ist dann das richtige.

Maienblume  16.05.2009, 00:54
@Gerd2

Nicht unbedingt. Manchen Menschen kommt die Lücke, die ein Tier hinterläßt, so groß vor, daß sie lieber relativ zügig ein Neues wollen. Auch das kann helfen, weil man gefordert ist, mit der Erziehung und überhaupt dem Sich-Aufeinander-Einstellen. Doch wie lange man wartet, wie man einen Nachfolger findet - all das muß jeder für sich selbst herausfinden.

Maienblume  16.05.2009, 00:57
@Maienblume

Ähem... ich sprach zu Gerd2. Nur damit es nicht so aussieht, als würde ich critter wiedersprechen, ganz im Gegenteil. LG!

Der Glaube versetzt Berge. Und wenn Du glaubst, dass sich unsere Seelen wieder vereinen, d.h. dass auch Dein Hund irgendwann, irgendwo wieder mit Dir zusammen sein wird, auf einer anderen Ebene, dann wird es Dir helfen, Deine Trauer zu überwinden. Und irgendwann, vielleicht schon bald, wirst Du einem neuen Tier Dein Herz schenken und es lieben.