Hund verstorben - Wo kann man den Hund hinbringen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch mal bei einem Tierarzt an. Dort kann man dir bestimmt Auskunft geben.

jessy3001
Fragesteller

Danke, die Tierärzte kennen sich ja wirklich gut aus. Hätte wohl schon früher dort mal anrufen sollen, dann hätte ich ein paar Sachen vermeiden können.

user1792  09.03.2013, 22:07
@jessy3001

Habe eben deine anderen Beiträge gelesen! Du solltest überhaupt kein Tier mehr haben! Leider kann ich deine Auszeichnung als "Hilfreichste Antwort" nicht löschen, sonst würde ich das machen! Habe nicht wirklich Hoffnung, dass es deinem neuen Labrador, den du einen Tag nachdem dein Hund gestorben ist, besser geht!

gjgr1988  10.03.2013, 10:28
@user1792

Februar2013 hat sich von dieser Tiere-liebenden jungen Dame für ihre widerliche Tierquälerei eine Sperre eingehandelt!!!

Mein Beileid, ich kann nach voll ziehen wie du dich fühlst, ich musste meinen Hund letztes Jahr im Oktober zur Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir haben ihn im Garten Beerdigt

Du darfst ihn im Garten Beerdigen außer der Garten befindet sich in einem Wasserschutzgebiet....

Weiteres im Link

http://www.hund-bestatten.de/

Meines Wissens ist es inzwischen erlaubt, Haustiere bis zur Größe eines Schäferhundes auf dem eigenen Grundstück zu begraben. Ansonsten bliebe nur die "Abdeckerei" oder für viel Geld ein Tierkrematorium oder auch Tierfriedhof. Ob es bei dir in der Nähe solche Einrichtungen gibt, musst du vor Ort recherchieren.

Herzliches Beileid, du darfst ruhig weinen! Ich habe auch bei jedem Tod meiner Tiere (Katze, Hund, Meerschweinchen, Vogel .. geweint ( ich bin männlich) Je nachdem wie groß der Hund ist, kann man ihm im Garten, Wald vergraben. Es gibt auch Tierfriedhöfe (Adressen im Internet) Vielleicht kann auch der Tierarzt dir Tipps geben,. Es gibt auch Tierkörperverwertungsanstalten die diese toten Tiere entsorgen und weiterverarbeiten. (Internet)

Hoffentlich konnte ich dir helfen

herzliches beileid!

wenn ihr ausserhlab eines wasserschutzgebietest wohnt, kann er im garten begraben werden. (bitte tief genug!) -aber das ist auch in manchen bundeslandern unterschiedlich.

ansonsten gibt es noch tiercrematorien.

die tierarzte uebergebn an tierverwertung -das finde ich nicht ok.

inicio  07.03.2013, 09:18

(o, da habe ich nicht aufgepasst -jessy darf man nicht bemitleiden... :(